Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Sashael:
Kann ich nicht mehr. Ein Kumpel von mir hatte mir damals zwei Bücher von ihm vorgelegt und die Passage gezeigt. Dazu kam dann noch eine Bekannte, die mir eine Passage aus einem seiner Bücher zeigte und dann das Buch Mormon, wo diese Passage zwar nicht im exakten Wortlaut aber nichtsdestotrotz nahezu komplett gleich stand.
Das waren auch die beiden Erlebnisse, die mir Herrn Hohlkopf als Autor komplett verleidet haben. Da ich auch alle Bücher, die ich von ihm gelesen hatte, nicht mal annähernd berauschend fand, kann ich mich nicht einmal dazu durchringen, Märchenmond zu lesen, was nach ziemlich einhelliger Meinung sogar gut sein soll. Wenn man fünf Bücher von jemandem liest und jedesmal Scheiße in der Hand hält, ist man halt zurückhaltend. ;)
Samael:
Versteh mich nicht falsch: Ich fand Hohlbein auch das letzte Mal mit vierzehn oder so gut. Ich finde nur, dass in einschlägigen Kreisen etwas zu wohlfeil auf ihn draufgehauen wird und kann mir vorstellen dass sich dabei der einen oder anderen Legende bedient wird.
Talasha:
Ist das hier hilfreich?
http://www.free-archers.de/forum/index.php?topic=25628.20;wap2
Samael:
--- Zitat von: Talasha am 23.12.2013 | 16:37 ---Ist das hier hilfreich?
http://www.free-archers.de/forum/index.php?topic=25628.20;wap2
--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich, bloße Behauptung ohne genaue Benennung der Quelle.
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Samael am 23.12.2013 | 16:31 ---Versteh mich nicht falsch: Ich fand Hohlbein auch das letzte Mal mit vierzehn oder so gut. Ich finde nur, dass in einschlägigen Kreisen etwas zu wohlfeil auf ihn draufgehauen wird und kann mir vorstellen dass sich dabei der einen oder anderen Legende bedient wird.
--- Ende Zitat ---
Ähnliche Ansicht meinerseits. Wobei mich eher stört, dass "Hohlbein ist doof" wohl keiner weiteren Begründung mehr bedarf. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Hohlbeins Bücher schlecht findet, aber der Name an sich, dann noch in einer despektierlichen Weise verhonepipelt, wie in den letzten Posts hier recht eindrücklich nachzulesen, reicht mir einfach nicht.
Ich verdächtige Personen, die so etwas tun, eher einer Form des "Fischens nach Zustimmung" und Trittbrettfahrerei, weil es eben en vogue ist, Hohlbein generell schlecht zu finden und sich damit als "Leser Höherwertiger Fantasy" vom Mainstreampöbel zu seperieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln