Medien & Phantastik > Lesen

Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction

<< < (115/137) > >>

Dragon:

--- Zitat ---Da ich auch alle Bücher, die ich von ihm gelesen hatte, nicht mal annähernd berauschend fand, kann ich mich nicht einmal dazu durchringen, Märchenmond zu lesen, was nach ziemlich einhelliger Meinung sogar gut sein soll. Wenn man fünf Bücher von jemandem liest und jedesmal Scheiße in der Hand hält, ist man halt zurückhaltend.  ;)
--- Ende Zitat ---
Märchenmond - Teil 1 - ist gut! Allerdings ein Kinderbuch, das muss man im Hinterkopf behalten beim lesen.
Teil 2 fand ich auch noch gut.
Teil 3 fand ich irgendwie nur noch seltsam, aber da wechselt auch die Hauptperson auf die kleine Schwester und irgendwie konnte ich der Story nicht mehr so folgen, ist aber auch schon 15 Jahre oder so her das ich das gelesen habe, meine Erinnerung mag mich auf den Arm nehmen :D

Talasha:

--- Zitat von: Samael am 23.12.2013 | 16:45 ---Nicht wirklich, bloße Behauptung ohne genaue Benennung der Quelle.

--- Ende Zitat ---

Stehen da nicht Bücher und Seitenangaben? 

Samael:

--- Zitat ---Nachdem ich in meinem dritten Hohlbein nach den Hexer Büchern sechs Seiten wörtlich aus dem ersten (nur die Namen geändert) gefunden habe, war der für mich erledigt.
--- Ende Zitat ---

Mehr als das steht da nicht.

Thandbar:
Hohlbein - als Kind hab ich seine Sachen gerne gelesen - finde ich ziemlich durchmischt.
Märchenmond fand ich klasse, Teil 2 schon weniger. Azrael war cool, der zweite eine Katastrophe.
Spiegelzeit fand ich furchtbar, weil der Held meinen Namen trug und ausgerechnet er ein Versager war, nix Besonderes konnte und immer nur aufs Maul bekam.

Mir ist damals schon ziemlich stark aufgefallen, dass bestimmte Wendungen ("immer mehrere Treppenstufe auf einmal nehmend") auffallend oft vorkamen. Das Finale war in der Regel wenig befriedigend für mich, zumal sich die Erklärungen ständig wiederholten.
Von der Bildhaftigkeit fand ich Hohlbein aber eigentlich meist ziemlich eindringlich. Vor allem viele Szenen aus dem Greif habe ich noch stark im Gedächtnis. Und obwohl seine Protagonisten häufig Durchschnittsware waren, gelangen ihm - finde ich - teilweise sehr schöne Nebenfiguren.

Crimson King:
Ich habe von Hohlbein "Hagen von Tronje" und "Das Siegel" gelesen und finde beide absolut ok. Sind aber auch ältere Werke. Es ist ja schon vorstellbar, dass man bei Hohlbein qualitative Unterschiede am Alter der Werke festmachen kann. Fließbandfantasy kann man ja auch nur schreiben, wenn man bereits einigermaßen bekannt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln