Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Kowalski:
Fernes Land BattleTech und intelligente Aliens, einfach nur Fail.
Eisiger Tod Landser-roman im Weltraum, plus der Autor hat das metrische System nicht verstanden und geilt sich an Meter pro Sekunde und Machzahlen auf. Absolut unwürdige Renegade Legion Buchreihe (ja, es gibt noch 2 weitere, ebenso Grottenschlecht
Auch sehr unbefriedigend Das Schwert und der Dolch
Jetzt mal nicht als Auftragsarbeit für ein Tabletop wäre die Trilogie "Im Zeichen der Feuerstrasse" von Andreas Brandhorst. Bei Amazon finde ich nur noch eines der drei Bücher, ist auch gut so.
YY:
--- Zitat von: Kowalski am 12.09.2015 | 10:12 ---Fernes Land
--- Ende Zitat ---
Ein echter Klassiker unter den schlechten Machwerken - du hast einen guten Geschmack, was Mist angeht ;D
Kowalski:
--- Zitat von: Gast am 22.11.2004 | 09:16 ---Enttäuschendsten fand ich "Snowcrash", weil es mir groß angepriesen wurde, aber nicht viel dahinter steckte.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung was Du da gelesen hast.
Ich hab mal auf einem Geburtstag die ersten 10 Seiten des Buches auf Englisch gelesen.
Hab das dann am nächsten Tag gleich bestellt
Ist aber sicher Geschmackssache. Wenn man es als absichtlich überzeichnete Extrapolation des Amerikas der 90-er mit zu dieser Zeit machbarem oder absehbar machbarem Cybertech akzeptiert dann wird man damit potentiell glücklich.
Sucht man darin das gleiche No-Future Geqäungel eines fantasiebegabten, gesellschaftskritischen aber technisch dilletantischen William Gibson, wird man einfach nur enttäuscht.
Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.
YY:
Ich kann auch nichts lesen, was der Herr Stephenson so von sich gibt...zieht einfach meilenweit an meinem Geschmack vorbei.
So richtig schlecht ist aber was anderes.
Kowalski:
--- Zitat von: YY am 12.09.2015 | 10:21 ---Ein echter Klassiker unter den schlechten Machwerken - du hast einen guten Geschmack, was Mist angeht ;D
--- Ende Zitat ---
Problem war ich hab die englischen Bücher VERSCHLUNGEN. Als damals Komplettist hatte ich sowohl Sword and Dagger als auch Far Country im Bücherschrank.
Inzwischen bei Amazon gebraucht los geworden.
Die Renegade Legion (na gut, eigentlich Centurion) Bücher fand ich schade.
Gerade "Renegade's Honor" von Robert N.Charette ist ein vorzüglicher Roman.
Und das RL System war für Raumkampf gut gemacht, fand ich, besser als das Aerotech von ihnen selbst und besser als das von West End Games.
Dafür war das D6 Star Wars RPG supi.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln