Medien & Phantastik > Lesen
Die schlimmsten Bücher aus den Bereichen Fantasy - Science Fiction
Pyromancer:
Noch so ein Ding von der :T:reffen-Versteigerung: "Tödlicher Auftrag" von Joe Haldemann (ich wusste gar nicht, dass der noch lebt, und hatte ihn peinlicherweise kurzzeitig mit John Scalzi verwechselt). Also gut: Joe Haldemann, der Autor von "Der ewige Krieg", schreibt einen SF-Roman, und er ist kacke. So richtig kacke. Der Plot bzw. die Plots (es gibt zwei) mäandern sinnlos durch die Gegend, die Charaktere sind flach, die SF-Elemente sehr, sehr dezent, und am Ende hüpft ein deus ex machina aus der Kiste und löst den einen Plot zumindest halbwegs, wenn auch extrem unbefriedigend. Vermeiden!
Bad Horse:
--- Zitat von: Pyromancer am 14.09.2016 | 23:05 ---Noch so ein Ding von der :T:reffen-Versteigerung: "Tödlicher Auftrag" von Joe Haldemann [...]
--- Ende Zitat ---
Hm, wer das wohl angeschleppt hat?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: YY am 9.07.2016 | 12:02 ---Ich nominiere "Tödlicher Auftrag" von Joe Haldeman.
--- Ende Zitat ---
Rhylthar:
--- Zitat von: Pyromancer am 14.09.2016 | 23:05 ---Noch so ein Ding von der :T:reffen-Versteigerung: "Tödlicher Auftrag" von Joe Haldemann (ich wusste gar nicht, dass der noch lebt, und hatte ihn peinlicherweise kurzzeitig mit John Scalzi verwechselt). Also gut: Joe Haldemann, der Autor von "Der ewige Krieg", schreibt einen SF-Roman, und er ist kacke. So richtig kacke. Der Plot bzw. die Plots (es gibt zwei) mäandern sinnlos durch die Gegend, die Charaktere sind flach, die SF-Elemente sehr, sehr dezent, und am Ende hüpft ein deus ex machina aus der Kiste und löst den einen Plot zumindest halbwegs, wenn auch extrem unbefriedigend. Vermeiden!
--- Ende Zitat ---
Hat YY Dir den angedreht? ~;D
Edit:
Mist, zu langsam.
Rhylthar:
--- Zitat von: Skele-Surtur am 7.09.2015 | 22:43 ---Also ich habe vor kurzem Buch 1 des Malazan Book of the Fallen gelesen. Das Schlimmste(tm) ist es sicher nicht, diesen Titel hat Inferno von Edward Lee bis in alle Ewigkeit in meinem Herzen gepachtet. Aber die Schreibe ist schon ziemlich prätentiöse, langatmige Gehirnwichse, die Zeitsprünge sind nicht nachvollziehbar, das Buch spoilert sich gelegentlich selbst und wenn ein Charakter (offenbar entgegen der Intention des Autors) doch einmal Interesse zu wecken beginnt, kommt es sofort zu einem Antiklimax apokalyptischen Ausmaßes. Gekrönt wird das ganze von einer sintflutartigen Masse an Welthintergrund, der dem Leser in den Rachen gestopft wird, wie das Futter in eine Gans, die zur Leberpastete designiert ist, aber keinerlei Interesse zu wecken vermag. Irritierender Weise scheint die Malazan Book of the Fallen - Reihe aber ein recht ansehnliches Fandom zu haben, weswegen ich mir wohl gerade einen Arsch voll unversöhnlicher Feinde gemachte habe. Well...
--- Ende Zitat ---
Ha, nochmal Nekromantie hinterher.
Ich habe die ganze Reihe gelesen. Du fandest das erste Buch schlimm? Es wird noch besser...wobei dies relativ ist.
Ich würde es nicht in diesem Thread aufführen, aber ich habe danach, ungelogen, erstmal ca. 25 Edgar Wallace Romane gelesen, weil jede Art der Literatur, die auch nur etwas komplizierter gewesen wäre, bei mir zum sofortigen Brain Freeze geführt hätte. Buch 2 hat nichts mit 1 zu tun, 3 dann wieder, 4 wieder nicht...und dann mixen wir bunt alles zusammen und führen noch neue Sachen ein. Ging soweit, dass ich Bücher in falscher Reihenfolge gelesen habe und es nicht gemerkt habe!
Pyromancer:
Zu "Tödlicher Auftrag":
Ich hielt die ganzen Rechtschreib- und Lektoratsfehler (halbe Sätze etc.) erst für Absicht, weil sie mir zuerst in dem Teil richtig aufgefallen sind, der ein Manuskript darstellt, das der Protagonist verfasst. Aber nein, sie kommen auch im "richtigen" Teil vor. Entweder ist das ein wahnsinnig raffiniert gedachtes Stilmittel, das halt nicht funktioniert, oder der Mantikore Verlag hat Joe Haldemann(!!) keinen Lektor spendiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln