Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Eberron] Sharn: City of Towers
Visionär:
So seit heute liegt das Sharn - Quellbuch auf meinem Schreibtisch und ich habe die letzte halbe Stunde damit verbracht einen Blick hineinzuwerfen. Das Buch macht wirklich einen guten Eindruck, obwohl ich mir etwas mehr davon erwartet hatte.
* Größtes Manko: Eine DinA2 - Karte der Stadt wäre wirklich eindruckswoll gewesen, so sind die wichtigsten Distrikte im Buch verteilt.
* Der Inhalt ist wirklich gut: 150 Seiten Fluff - Stuff vom feinsten!
* Obendrauf gibt es noch eine Soundtrack CD mit solide komponierten Stücken.
* Die Darstellung der Distrikte gefällt mir sehr gut. Man erhält erst eine kurze Statistik, dann eine "auf den ersten Blick" - Beschreibung, die man den Spielern beim ersten betreten geben kann. Dann folgen die Besonderheiten dieses Viertels
* Sharn konnte man sich zwar schon gut vorstellen, aber durch die vielen Bilder hat man es wirklich vor Augen.
* Es wurde nicht nur an Ortsbeschreibungen gedacht, auch die Machtstrukturen, Gesetzeslage und Lebenshaltung werden ausgeführt.
* Der Crunchy Stuff ist nicht allzu spektakulär, aber solide. Der Sharn Skymage ist mal wieder eine gutgemachte PrC
Hat sich das Buch noch wer gekauft? Wie sind eure Meinungen?
Wenn ich das Buch intensiver gelesen habe, werde ich nochmal detaillierter berichten.
Wawoozle:
Ist noch in der Bestellwarteschlange ;)
K!aus:
Jau,
meine Bestellung bei Amazon lässt auch auf sich warten.
Wieso hast du das Buch denn schon? Gibbet das schon im Laden oder frühzeitig bestellt?
Cheers.
Selganor [n/a]:
Das Buch gibt's seit MONTAG bei Dragonworld (fuer 25,20), bei Amazon.de ist es mit 25,90 (und Erscheinungstermin 30. November) gelistet...
Noch Fragen? ;D
K!aus:
>:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln