Medien & Phantastik > Sehen

Die Chroniken von Narnia werden verfilmt

<< < (17/20) > >>

Lord Verminaard:
Tja, wenn man Herr der Ringe will, soll man sich Herr der Ringe angucken, und nicht Narnia... ::)

Wodisch:
In der angelsächsischen Welt *kennt* aber fast jedes Kind die Narnia-Geschichten!
Die *wissen* das einfach schon, bevor sie ins Kino gehen. Das ist viel einfacher, als mit HdR oder ,Firefly/Serenity, Star Wars, Star Trek usw, wo das nur die eingefleischten Fans wissen...

Bei "uns" würde ja auch keiner auf die Idee kommen, vor "Hänsel&Gretel" erst noch das "Setting", bzw. die "Welt" zu erklären - oder warum die Hexe (fast) immer "böse" ist...
;D

Falcon:
das ist wahr. Dann ist der Film wohl einfach nicht Mainstream genug.
Ein Film der nicht für sich stehen kann hat aber nunmal eine kleine Schwäche, finde ich zumindest. Andere finden Filme nur im Kontext gut, wenn sie alles Hintergrundmaterial zu einem Thema verschlungen haben. Das ist auch in Ordnung.

Verminaard schrieb:
--- Zitat ---Tja, wenn man Herr der Ringe will, soll man sich Herr der Ringe angucken, und nicht Narnia...  ::)
--- Ende Zitat ---
tja auch Filme müssen es ertragen mit Referenzen verglichen zu werden. Du darfst meine Meinung ruhig belächeln, ich erwarte von keinem in diesem Forum mit dieser Gewohnheit zu brechen.

Lord Verminaard:
Das hat nichts mit Belächeln zu tun. Wenn du einen Film im Stil von HdR erwartet hast (was aufgrund der Trailer vielleicht nicht ganz fernliegend war), dann ist es klar, dass du enttäuscht warst. Ich persönlich habe alle Bücher mehrfach gelesen und wusste daher ganz genau, was mich erwartet.

Nur ist das, was du beklagst, keine eigentliche Schwäche des Films, sondern, wenn überhaupt, eine Schwäche des Genres.

Falcon:
tut mir leid, es kam nur so rüber, das hab ich unter anderem aus dem klassischem Smilie geschlossen -> ::)
die kann man nicht einfach unbedacht auf Leute richten.

gut dann des Genres. Gna.
Der Film schwimmt aber ganz klar auf der HdR Welle mit und dann kann man von den Zuschauern nicht erwarten das es ihnen gefällt wenn man die geschürte Erwartung nicht bedient.
Ich gebe zu das ich auch selten für einen Film pauke, ich die Bücher und die Welt nicht kenne und den Machern die Chance gebe sie mir nahe zu bringen. Hat aber nicht zu voller Zufriedenheit geklappt. Schade, wenn das kein Muss ist, aber hey, es gibt immer noch die tollen CGI Effekte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln