Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted - Small Talk
X:
Deutlich ideal, ja.
--- Zitat ---ein paar hundert Jahre Gefangenschaft unter einem Berg
--- Ende Zitat ---
Zahnputz-Sklave für Kukla? ~;D
Brian:
Kukla! Kukla! Kukla! ;D
Edwin:
So, meine kleine Frage passt hier wohl am besten.
Da meine Leute wohl in absehbarer Zeit das Totenreich betreten (müssen), wollte ich fragen, inwiefern dieses der Schöpfung ähnelt.
Ist es einfach ein dunkles Spiegelbild mit Geistern statt Menschen? Es wird oft als das Labyrinth bezeichnet, ist es dann eher eine riesige Fläche von Gängen? Wie sehen dann Städte aus?
Schon mal danke!
Bluerps:
--- Zitat von: Edwin am 17.06.2008 | 20:01 ---Da meine Leute wohl in absehbarer Zeit das Totenreich betreten (müssen), wollte ich fragen, inwiefern dieses der Schöpfung ähnelt.
Ist es einfach ein dunkles Spiegelbild mit Geistern statt Menschen?
--- Ende Zitat ---
Kann man so sagen, ja. Wobei man da unterscheiden muss. Die meissten Geister imitieren ihr altes Leben, auf eine monotone, sinnentleerte Weise. Ein Bauer baut immer noch Korn an, obwohl er nicht essen muss, ein Bettler sitzt am Straßenrand obwohl er das Geld nicht mehr braucht, etc.
Andere Geister leben in der Unterwelt quasi ein richtiges, zweites Leben. Sie versuchen dort sich gesellschaftlich zu etablieren, an Macht und Ansehen zu gewinnen und möglichst nicht zu reinkarnieren. Das gilt vor allem für Geister in Stygia und für solche die schon lange Zeit tot sind.
--- Zitat ---Es wird oft als das Labyrinth bezeichnet, ist es dann eher eine riesige Fläche von Gängen?
--- Ende Zitat ---
Vorsicht, das Labyrinth ist nicht identisch mit der Unterwelt, sondern vielmehr ein Teil davon. Das Labyrinth ist eine riesiges, sich ständig veränderndes Höhlensystem, das sich vom Abyss aus unter der ganzen Unterwelt erstreckt. Das Labyrinth ist stärker von der Nähe der Malfeans beeinflusst, als der Rest der Unterwelt und es ist ein entsprechend gefährlicher Ort. Ein Geist der Pech hat hört dort vielleicht sogar die Stimmen der Malfeans und wird wahnsinnig.
Es treibt sich dort allerlei übleres untotes Viehzeug rum und es wird teilweise beherrscht von den Nephwracks, den Geister-Priestern der Malfeans. Die Realität ist dort ein wenig instabil, ein wenig wie im Wyld, nur auf eine dunklere Art. So gibt es z.B. Gänge die spontan anfangen zu bluten oder in denen die Wände von ständig schreienden Mündern übersät sind oder der Boden von Gras bewachsen ist, dessen Halme so scharf sind das sie alles zerschneiden was darauf tritt, solche Dinge.
Bluerps
Edwin:
Da zur Unterwelt ja immer auch Deathlords gehören:
Nach meinen Infos sind das ja gefallene Solars. Aber wie wird man dazu? Bekamen die nach ihrem Tod ein "Angebot, das man nicht ablehnen kann" (wie die Abyssals) oder muss man sich da schon aktiver drum bemühen?
Wie abhängig sind die Leute von den Neverborn?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln