:T: Koops > Der okkulte Untergrund
Magische Schule: Fantasmantie
wjassula:
Hi Robin -
sorry, dass ich so lange nichts zu deinem Vorschlag geschrieben habe. Das lag vor allem daran, dass ich nicht so ganz den Finger darauf legen konnte, was mich daran stört. Eigentlich ist doch alles cool: Interessante Idee, gut ausformuliert, fällt mir auch sofort was fürs Spiel ein. Also mal wieder ein guter Beitrag von dir :d.
Aber irgendwie...nach längerer Überlegung glaub ich, mich stört die Schule aus "dogmatischen" Gründen. Bei UA hat Adeptenmagie ja immer mit einer Obsession zu tun, einer fanatischen Realitätsbetrachtung. Und die Fantasmaten passen da nicht so ganz ins Schema, weil "Kind sein" alleine keine Obsession ist, finde ich. Für mich ist bei UA dieses "Ich sehe die Welt so wie ICH will" entscheidend, und eine Magie, die eine Gruppe von Menschen einfach automatisch hat, passt mir da nicht. Deshalb werde ich die Fantasmaten nicht verwenden - was aber nicht heissen soll, dass die Idee schlecht ist.
Bitpicker:
Es sollen aber nur ausdrücklich besonders fantasiebegabte Kinder, die sich mit ihrer Fantasiewelt besonders identifizieren, diese Fähigkeit entwickeln können. Kinder haben eben eine ganz eigene Weltsicht, das prädestiniert sie meines Erachtens für eine eigene Magieform.
Außerdem gehört durch das Paradox auch noch ein besonderer, für das Kind eher negativer Hintergrund dazu; ein fantasiebegabtes Kind, das man einfach lässt oder gar unterstützt, kann die Schule auch nicht entwickeln.
Was nicht heißen soll, dass ich dich zwingen will, die Schule einzusetzen. ;) Bei mir wird sie bald jedenfalls eine Rolle spielen.
Robin
Transmission King:
wie ich dir bereits sagte wjassula : "kind sein" ist vielleicht keine obsession aber was ist mit "ich will nicht erwachsen werden " ? ( und welche bekannte figur fällt uns da ein ? die sich sogar in ein ganz anderes land geflüchtet hat :-)
moderne beispiele fallen mir auch sofort ein : number one auf meiner liste wäre michal jackson ( obwohl er in letzter zeit offensichtlich irgendwas falsch macht mit seiner magie ; scheint nicht mehr zu funktionieren )
greetz TMK
wjassula:
Es kommt ja eh immer anders. Eben sag ich noch, ich benutz die Idee nicht, und was passiert? Beim letzten Spielabend brennen einem Char endgültig fünf Traumakerben durch, und wir kommen drauf, dass ein tolle Magie-Idee wäre, dass die notorische Unfähigkeit des Spielers, sich die Beschreibung der Umgebung zu merken, die Fähigkeit des Chars sein könnte, sich ganz kindlich eine Situation anders vorzustellen, die dann auch so wird - also verstecken, weil man denkt, da WÄRE eine Möglichkeit, sich zu verstecken. Und welche magische Schule werd ich ihm vorschlagen? Genau.
*verleiht Robin 5% Zuschlag auf seine Fertigkeit >Avatar des Freiwerkers<* :-*
Das mit Peter Pan/Michael J. ist echt ein guter Hinweis - aber das sind halt dann auch keine normalen Kinder mehr, sondern Erwachsene, die einen Sockenschuss haben. Wie halt Andis Char auch :D.
Transmission King:
peter pan hat einen sockenschuss - du spinnst wohl .
aber mir fällt noch eine figur ein die unter garantie einen sockenschuss hat, und auf die diese magie auch zutrifft . ich wage es kaum ihren namen auszusprechen , weil mir schon ganz grün im gesicht wird ....ärrgggg .... nagut trotzdem : Amelie
TMK
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln