Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Kriegs-Rollenspiel - welches System?

<< < (3/7) > >>

Gast:

--- Zitat von: Lord Verminaard am  9.01.2005 | 16:36 ---Frage: Welches System nehme ich dafür? Ich dachte an Unknown Armies, weil es schön einfach ist, und wegen der Personality Traits, die einem helfen können, die Reaktionen des Charakters auf extreme und erschütternde Situationen zu beurteilen. Das Problem: Bis die deutsche Auflage erscheint, dauert es noch ein bisschen. Und jetzt noch die englische Ausgabe kaufen, wäre irgendwie auch blöd. Obwohl, es gab doch mal dieses Demo-PDF, steht da vielleicht schon genug drin, um erstmal los zu spielen?

--- Ende Zitat ---

Eine ausgezeichnete Wahl! :-)
Und ja in dem Demo-PDF steht alles drin, was du brauchst nämlich die Charaktererschaffung mit allen(!) für Normalsterbliche relevanten Regeln: Proben, Fertigkeiten, Madnessmeter, Kampf, etc.
Und die Regeln für magische Adepten und das ganze Gesocks brauchst du ja wohl nicht, oder?
Hier ist das PDF

Lord Verminaard:
@ Marcel: Danke für den Link, ich hatte das Teil auch schon mal, aber bei meinem letzten Festplattencrash ist es wohl abhanden gekommen... Und da ist wirklich alles drin, was ich brauche? Hm, dann muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das ausdrucke, und es kann losgehen. :)

Zu den anderen:

- GURPS lite: Wäre eine Möglichkeit, ist ja dem Vernehmen nach realistisch und simulationistisch, also gut geeignet. Hat aber keine Personality Traits, oder?

- Unisystem mag ich sehr gerne, passt aber m.E. nicht zu dem angestrebten Spielgefühl. Zu "heldig".

- GEAR-KRIEG ist nun so ganz und gar nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Pulp und Mad Scientists, wenn ich das wollte, würde ich Adventure! spielen. Oder so.

Dash Bannon:
was meinst du mit 'personality traits'?
sowas wie
'feige'
'arrogant'

oder was?

das hat GURPS meines Wissens nach nicht (nur entsprechende Vor-/Nachteile)

Wawoozle:
Nimm UA... das kann eigentlich alles was Du brauchst.

Lord Verminaard:
Ja, ich glaube auch, aber mir kommt es so vor, als ob in dem 36-Seiten-Preview (hab's noch nicht gelesen) nur die Charakter-Erschaffung, und nicht die eigentlichen Spielmechanismen, erklärt werden. Okay, ganz am Anfang ist eine Seite mit einem kurzen Überblick, aber wo steht z.B., wie das Madness Meter im Spiel genau funktioniert? Oder Kampf und Schaden? So bis Seite 75 bräuchte man eigentlich schon, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln