Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Kriegs-Rollenspiel - welches System?
Andreas:
Ich würde mcih da 8t88 anschliessen:
Liquid!
Beim Südwestderby haben wir mit Liquid im WW2 ganz gute Erfahrungen gemacht.
Lord Verminaard:
@ Unisystem: Okay, in der Tat, ich kenne nur das Unisystem lite. Nach der Beschreibung von Witchcraft war ich davon ausgegangen, dass es dort ähnlich ist, nur eben etwas komplexer.
@ Liquid: Klar kann man Liquid tödlicher und weniger over the top machen, aber es ist und bleibt ein cinematisches System. Ich will keinen Kriegsfilm darstellen. Ich will den Krieg erleben.
@ WoD: Halte ich für nicht sehr geeignet. Viel zu viel Crunch. Außerdem habe ich nur die 2nd Edition.
@ Unknown Armies: Ich finde halt das Madness Meter eine sehr schöne Sache, gerade für ein solches Kriegs-Rollenspiel. Unnatural ist halt weg, aber die anderen vier sind alle einsetzbar. Die Passions sind ein netter Bonus. Das Kampfsystem ist bei Schusswaffen wie Roulette, was ebenfalls sehr gut passt. Nur die Kacke ist, ohne die Kampfregeln kann ich das Preview knicken, und ich hätte mir auch die Regeln zur Madness gerne wenigstens einmal durchgelesen.
Da steh ich nun, ich armer Tor. Mist. ::)
Joerg.D:
Also Chultulu oder Osiris wären meine Favoriten.
Beides hervorragende Systeme für realitätsnaches Rollenspiel.
Jestocost:
Godlike nur mit dem ersten Step der Charaktererschaffung? Ist dafür perfekt geeignet.
Oder Adventure! ohne Superhelden (da stimmt die Zeit auch). Und ist ein tolles Spiel, das man haben sollte...
Zu UA: Auf www.unknown-armies.com gibt's UA Cheat Sheets - da dürften alle wichtigen Infos drauf sein, die du noch zum Spielen brauchst... Ích hab sie auch irgendwo auf der Festplatte...
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 11.01.2005 | 15:46 ---Ja, ich glaube auch, aber mir kommt es so vor, als ob in dem 36-Seiten-Preview (hab's noch nicht gelesen) nur die Charakter-Erschaffung, und nicht die eigentlichen Spielmechanismen, erklärt werden. Okay, ganz am Anfang ist eine Seite mit einem kurzen Überblick, aber wo steht z.B., wie das Madness Meter im Spiel genau funktioniert? Oder Kampf und Schaden? So bis Seite 75 bräuchte man eigentlich schon, oder?
--- Ende Zitat ---
das Unisystem für AFMBE. das gefällt und hat verschiedene Level, ebenso ausreichend Waffen. Es rockt, erscheint einfach und hat auch coolness under fire regeln. Ich kenne kein Sytsem mit dem ich sowas lieber spielen würde. Ich würde auch Weird Wars II nach dem System spielen bzw. leiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln