Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Frust mit dem Paladin 3rd ed.

<< < (5/5)

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 16.01.2005 | 14:08 ---
--- Zitat von: eed_de am 16.01.2005 | 11:55 ---Hier funktioniert das D&D Konzept nicht, bzw. wird zu lächerlich.

--- Ende Zitat ---

Was denn, nur hier? ;D ;)

M

--- Ende Zitat ---

ja, nur hier. mit dem rest kann ich durchaus was anfangen, selbst wenn es so technisch ist wie der druide.

mkill:
Am konsequentesten wäre gewesen, den Paladin als Prestige Class in D&D3 zu übernehmen, wie das ja auch mit dem Assassin geschehen ist.
Alignment: Lawful Good wäre dann eine Vorraussetzung. Wenn das die einzige Vorraussetzung bleibt, könnte man dann auch schon ab der 1. Stufe Paladin sein.
Im Gegensatz zu den anderen Basisklassen ist er jedoch zu wenig flexibel, für die meisten Konzepte ist eine Fighter/Cleric-Kombination besser. Oder der erwähnte Holy Warrior.

Selganor [n/a]:
Den Prestige-Paladin gibt es im Unearthed Arcana oder in Call of Duty.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: mkill am 10.01.2005 | 05:09 --- Am schlimmsten finde ich aber den Bogen. Als Jagdinstrument... von mir aus. Aber in der Schlacht hat ein Paladin seinen Hintern gefälligst auf ein Pferd zu setzen und mit Lanze, Schwert oder Kriegshammer auf Ketzer und Heiden einzuprügeln.

--- Ende Zitat ---
Ein Pally ist nicht notweendigerweise ein Ritter im mittelalterlich europäischen Stil.
Da gibt es viele Möglichkeiten.
Vom (berittenen) Bogenschützen, bis zum Fussoldaten...

--- Zitat ---Sein Heimatland auf der Suche nach Abenteuern zu verlassen ist chaotisches Verhalten. Ein wirklich rechtschaffener Charakter bleibt zu Hause und verteidigt sein Heimatland!
--- Ende Zitat ---
Oder er geht dahin wo das Böse ist und/oder Unschuldige bedrückt werden

--- Zitat ---Genauso frage ich mich, wie ein Paladin Stufe 20 erreichen will ohne paranoid zu werden. Ich meine, du kannst immer und jederzeit Böses spüren.
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist eine aktive Handlung

--- Zitat ---Associates: "A paladin will never knowingly associate with evil characters." - Wenn man den Quatsch befolgt wird nie ein Paladin jemals einen bösen Charakter von der Dunkelheit ins Licht zurückführen
--- Ende Zitat ---
Das ist mit Associates nicht gemeint.

--- Zitat ---Ok, übersetzen wir das mal ins reale Leben: Wenn der Polizist aus Versehen auf jemanden schießt, der kein Verbrecher ist, geht der Schuß automatisch daneben...
--- Ende Zitat ---
Nö. d.h. nur das dermystische/göttliche Effekt nicht zum tragen kommt, z.b. wenn der Pally im Krieg mit Orks/Drow/Menschen einige Nichtböse Mitglieder umhaut.

--- Zitat ---Wenn er smite evil gegen einen Unschuldigen einsetzt,
--- Ende Zitat ---

wissentlich und absichtlich Grundlos einen Unschuldigen angreift hat er das roblem schon automatisch.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Selganor am 11.01.2005 | 00:46 ---
Niemand hat gesagt dass es einfach ist ein Paladin zu sein.
Wenn nun der Koenig des Landes (also der Vertreter der Ordnung) Gesetze macht die man nicht als "gut" bezeichnen kann hat der Paladin ein echtes Problem.

--- Ende Zitat ---
Ist es böse Ja, nämlich wie er die illegitime Autorität stürzt.
Ist es Neutral, Nein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln