Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands
Gast:
--- Zitat von: Selganor am 28.07.2002 | 20:54 ---AFAIK gibt's momentan fuer das deutsche Deadlands nicht allzuviel. In der Zwischenzeit gab es aber auch schon eine Neuauflage des Originalregelwerks. Wer sich also auch fier die Supplements interessiert und nciht alles selbst machen will, der sollte sich ueberlegen, ob er nicht mit der Originalausgabe besser bedient ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei man noch dabei sagen kann das es in der neuen Edition nur Detailverbesserungen gab, die schon ins Deutschen SL-Buch mitaufgenommen wurden ud dort erklärt sind.
Trotzdem würde ich eher zur englischen Version greifen, ist einfach stimmungsvoller.
Gast:
Zur Rezension im MD:
http://drosi.tuts.nu/md/md99_84.htm :)
Fazit:
Mit Deadlands kam mir das erste Western-Rollenspiel unter die Lupe. Der besondere Reiz dieses Rollenspiels entsteht durch die Beigabe von Horrorelementen. Die Umsetzung ist hervorragend gelungen und das Rollenspiel macht mit jedem Kapitel zunehmend Lust aufs Spielen. Die technische Umsetzung ist sehr gut und stimmungsvoll gelungen.
Nachtalp:
Hört sich alles recht geil an, und die sache mit Vampire habe ich auch weitesgehend abgeschminkt, ich denke tatsächlich dass ich nu DL nehme...
Wie issn dat gemeint, Vampire macht live mehr spass, super, ich glaube wenn ich das erste mal Larpe dann nicht gleich Vampire, ich stelle mir das wie den blanken horror vor, und in eben diesen ohne Larp erfahrung geworfen zu werden... naja...*schauder*
Gast:
Das Regelwerk müsste es eigentlich in HC, sowie in SC geben. Ich hab mir Deadlands schonmal angeschaut und fand den Hintergrund recht interessant. Doch leider spielt es bei uns keiner und die richtige Motivation, mir die Regeln durchzulesen und dann jemanden finden, der es mit spielt, habe ich auch nicht.
Nachtalp:
ich habe mir dat ding jetzt geholt, nur halt auf englich... ::)
Und ich muss sagen ich finds recht geil, auch wenn mein Übersetzer mir nicht alles ausspuckt was er ausspucken sollte, hat beispielsweise einer ne Ahnung was dinero sein soll, bzw. wo der unterschied zwischen einem single action sechsschüsser und nem double action besteht, naja, fragen über fragen, aber das Regelwerk und auch das Würfelsystem (nicht d20) find ich nach Jahrelanger DSA Zeit echt geil!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln