Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands

<< < (5/14) > >>

6:
Single Action: Du musst den Hahn manuell spannen.
Double Action: Der Hahn wird mit dem Drücken des "Knopfes" (wie heisst das untere Teil, das man drückt, um einen Schuss abzufeuern??) gleich mit gespannt.
Zur Zeit des "wilden Westens" waren die meisten Revolver Single-Action Waffen.
Dinaro: Die Geldwährung, glaube ich...

Boba Fett:

--- Zitat von: Christian Preuss am 30.08.2002 | 12:12 ---
Single Action: Du musst den Hahn manuell spannen.
Double Action: Der Hahn wird mit dem Drücken des "Knopfes" (wie heisst das untere Teil, das man drückt, um einen Schuss abzufeuern??)

--- Ende Zitat ---

Abzug

6:
@Boba Fett: Danke. :)

Teclador:
Nur zur Anmerkung:

Es gibt Deadlands auch in einer SiFI-Variante die in der selben welt nur um 2060 darum spielt. Es geht dabei um eine endzeitwelt die durch die grosse verwüstung und fehlende zivilisation immer noch ihr "Western-Horror-Image" behalten hat. Der Grund für die verwüstung ist übrigens nicht ein Atomkrieg o. ä. sondern eine invasion von dämonoiden Wesen deren Erscheinen sich bereits im "alten" Deadlands abgezeichnet hat.

Wenn ihr die alte Cartoon-Serie "Marshal Bravestar" kennt und das ganze mit horror mixt habt ihr das setting wohl ziemlich treffend vor augen...l

Nachtalp:
Ja, und da steht noch was von wegen dass es neben Deadlands ZWEI andere gibt, also net nur das endzeit Spiel, sondern noch eines wie es scheint, aber bevor ich jetzt was falsches verzapfe breche ich lieber mal... :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln