Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands

<< < (9/14) > >>

JoPf:
Naja, dinero ist in Deadlands auch eigentlich nur Western-Slang für Geld.
Auch ein Grund, warum mir das englische Deadlands besser gefällt - der ganze Wild ähh Weird West Slang kommt im englischen einfach besser rüber.

Gast:

--- Zitat von: Frederic am  3.04.2003 | 02:31 ---Falls ihr darüber nachdenkt mit Deadlands anzufangen, empfehle ich dringend die Originalregeln zu verwenden. Weder D20 noch GURPS können dieses einmalig Flair auch nur annähernd rüberbringen.

Im Schnitt wird etwa jeden dritten Abend ein Char getötet, oder irgendjemand verliert einen Arm/ein Bein/eine Hand. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das am System oder am SL liegt, es macht jedenfalls trotzdem (oder gerade deshalb?) sehr viel Spaß.

--- Ende Zitat ---

Da kann ich dir nur recht geben, die originalen Regeln sind nicht zu topen! Gurps... D20... alles Mist (jedenfalls für DL).

Auch bei uns war die Sterblichkeitsrate damels sehr hoch! fast jeden zweiten Abend war einer dran. Mehr als einmal musste sogar ein Großteil der Gruppe dran glauben.
Von der Originalgruppe lebt KEINER mehr (ok einer wandert noch auf Erden aber leben tut keiner mehr  ;D)

Selganor [n/a]:
Die Sterblichkeit relativiert sich aber mit "Ruhesitzungen" in denen man mehr Chips bekommt als man in dieser Sitzung ausgibt, da man so ja dann Chips "horten" kann.

OHNE Chips ist Deadlands zu toedlich, mit reichlich Chips fast schon wieder zu harmlos.

Gast:
Hab nicht alles gelesen, aaaaber:

Ich selber muss sagen, ich liebe Deadlands und hab auch ne Website dazu gemacht: www.weirdwest.de. Was den deutschen Support angeht: Schminkt euch das ab. Huckster & Hexes ist bereits seit 2001 auf Deutsch übersetzt aber noch nicht rausgebracht worden. soviel zur Geschwindigkeit von Deadlands. Es gibt einigie Erweiterungen die ich als Must Have ansehe, gerade für die "magischen" Charakterklassen. Sehr empfehlenswerte Erweiterungen sind: Huckster & Hexes, Ghost Dancers und Book o' the Dead. Smith & Robards ist ganz witzig aber man braucht es nicht unbedingt.

Fire & Brimstone ist das Werk für die Gesegneten, ich habs mir eben bestellt, kann also nichts über die Güte des Buches aussagen, aber ich denke es ist auch ein gutes Buch

Roland:

--- Zitat von: Mysterious am 22.05.2003 | 15:50 --- Was den deutschen Support angeht: Schminkt euch das ab. Huckster & Hexes ist bereits seit 2001 auf Deutsch übersetzt aber noch nicht rausgebracht worden. soviel zur Geschwindigkeit von Deadlands.

--- Ende Zitat ---

Das liegt wohl nicht an mangelndem Einsatz beim Verlag, sondern an den niedrigen Verkaufszahlen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln