Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands

<< < (10/14) > >>

Gast:
Niedrige Verkaufszahlen? Bitte? Ich gehe mal davon aus das wenn das Spiel mal in mehr als in einem Rollenspielladen pro Metropole (ich kenne einen Laden in Stuttgart, einen in Frankfurt und einen in München) vertrieben werden würde, würde das die Popularität des ganzen Systems steigern, was die Verkaufszahlen erhöhen würde, was wiederrum eine Nachfrage nach neuem Zeug hervorrufen würde, was Spielzeit verlangt um die Produktion anzukurbeln.
Ein Teufelskreis also.

Bei http://www.rpgnow.com gibt es das Playershandbook übrigens nicht mehr umsonst, jetzt kostet das E-Book knapp 5 Dollar. Abgesehen davon ist das eine "Öl für die Lampen Chinas" Aktion. Der "Revised Edition" des Player Handbooks fehlen viele Dinge die in der Ursprungsfassung schon drin waren und die man jetzt einfach in das Marshal's Handbook geschoben hat. Also rate ich jedem: Falls ihr noch ein deutsches Grundregelwerk ergattern könnt: Holt es euch solange ihr noch die Gelegenheit dazu habt, am besten nur die alten Sachen, das neue Zeug hat in mir so einen gewinnmaximierenden Nachgeschmack hervorgerufen, was bei den meisten Systemen einen Qualitätsverlust hervorgerufen hat....

Ghul:
Ich selbst spiele seit über 5 Jahren regelmäßig Deadlands, habe auch zeitweise eine eigene Gruppe gehabt, in der ich geleitet habe. Außerdem besitzte ich so ziemlich alle "wichtigen" Sourcebooks.

Ich könnte hier noch wesentlich mehr schreiben, aber ich will diesen Thread nicht noch unübersichtlicher machen.

Nur zur Charaktersterblichkeit:
Alle meine DL-Charaktere leben noch. Ich habe in den 5 Jahren Spielpraxis in allen Gruppen insgesamt 4 Charaktere sterben sehen, davon 2 an eigener Dummheit und einer durch die Hand eines Mitspielers.

Timberwere:
Das mit der Charaktersterblichkeit ist sicher eine Frage des Spielleiters und dessen, wie hart er/sie leitet.

Andererseits wechselt in unserer Runde (dieselbe Gruppe, die auch Ghul erwähnte) seit ca. 6 Jahren regelmäßig der Spielleiter, und trotzdem sind bisher nur sehr wenige Charaktere draufgegangen. Richtig verdammt knapp für den einen oder anderen Charakter war es dagegen schon häufiger.

Smendrik:
Ich hab da mal eine Frage!

Ich hab mir Regelwerke und Sourcebooks mit den "Original"-Regeln gekauft, sind die noch erhältlich oder gibts nur noch D20?
Ich werde demnächst das Amt des Marshals übernehmen und um ganz ehrlich zu sein: D20 interessiert mich nicht, ich will das Zeug mit den ursprünglichen Regeln!

Ist das noch offiziel im Vertrieb oder gibts überhaupt wenn nur noch Restposten?
Wisst ihr was?

ragnar:
Die Produktion ist offiziell eingestellt worden. Im Vertrieb ist immer noch, aber ein Playersguide(Grundregelwerk) zu erhaschen ist mittlerweile recht schwer(Es ist mittlerweile leichter die deutsche Version zu erhalten).

Al PDF bekommt man die Englische Version immer noch auf www.rpgnow.com für kleines Geld(oder von Bekannten die es sich damals(kostenlos) als PDF ziehen konnten...).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln