Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Silhouette CORE Rules] SilCORE Regelthread

(1/4) > >>

Azzu:
Demnächst startet meine erste Kampagne unter Verwendung von SilCORE-Regeln.

Für mich ein guter Anlass, es einmal mit einem Thread über dieses Regelsystem zu versuchen - die Frage, ob gut oder schlecht interessiert mich dabei gar nicht, sondern statt dessen konkrete Spielerfahrungen, Probleme, Hausregeln, und so weiter.

Gibt es hier im Forum überhaupt SilCORE-Spieler, oder verstaubt das Regelbuch bei euch nur im Regal? Gebt mal Lebenszeichen von euch  ;)!

Boba Fett:
Hab das Regelwerk im Schrank stehen, fand es auch eine Weile interessant.
Denke aber, das System könnte sich als unausgewogen verhalten.
Hab es aber nie getestet.
Würde inzwischen M&M vorziehen. (ohne Werbung machen zu wollen)

Bin aber am dazulernen interessiert.

Ein:
Ich habe es im Schrank stehen (ach, nee grad verliehen) und nutze es immer wieder einmal um irgendwelche Settings zu testen oder eine Runde Jovian Chronicles zu spielen.

knörzbot:
Ich habe vor Jahren mal eine Cyberpunk-Kampagne mit den Regeln aus Heavy Gear angefangen. Es war noch ein ganzes Stück arbeit notwendig, bis ich es für ein Cyberpunk Setting angepasst hatte.
Mit SilCORE könnte das aber deutlich einfacher sein, weil es ja eigentlich ein universelles Regelwerk sein möchte. Ausprobiert habe ich das aber bis jetzt noch nicht.
Das System an sich gefällt mir aber recht gut.

Ein:
Ja, das System gefällt mir auch, ich bin allerdings mittlerweile etwas zwiespältig zu der Complexity, die es früher ja nicht gab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln