Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Silhouette CORE Rules] SilCORE Regelthread
Azzu:
Meine Regelkonversion von SilCORE für Fading Suns ist endlich komplett fertig, zumindest als Beta-Version. Zu haben auf der Fading Suns Wordsmiths Webseite im "Laboratory".
Nomad:
Wie ich an deinem Initiative Frage sehe überlegtst Du noch wie das ganze schneller werden kann.
Mein Vorschlag wäre pro Runde nur einen Defense Wurf machen zu lassen. Damit könnte ich besser leben als ohne Initiativewurf.
Genaugenommen könnte man den noch am Anfang zusammen mit Initiative würfeln, einfach mit verschiedenfarbigen Würfeln. Mehr als 6-7 Würfel werden es im normalfall nicht.
Da Defense nach deinen Regeln keine Aktion kostet wäre der Wurf halt bestenfalls umsonst.
Azzu:
--- Zitat von: Nomad am 29.04.2005 | 15:05 ---Mein Vorschlag wäre pro Runde nur einen Defense Wurf machen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Einen Versuch wär's echt wert... zumindest in Massengefechten!
Außerdem könnte man einen Charakter mit Cplx 2+ in Combat Sense einen einzigen Ini-Wurf für die ganze Gruppe machen lassen, sofern er einen Überblick über das Geschehen hat und Kommandos geben kann.
Nomad:
Für Cpll. in Combat Sense könntest Du auch spezielle Maneuver einführen. Zwar müsse man aufpassen daß das ganze dann nicht zu unübersichllich wird, aber z.B. könnte man sagen jemand mit Cpl. 3 oder 4 kann jederzeit auf die Aktion eines anderen reagieren aber dafür mit -2 für dieser Aktion und -2 für alle Aktionen in seiner nächsten Runde.
Finde ich unter taktischen Gesichtspunkten interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln