Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Silhouette CORE Rules] SilCORE Regelthread
Imiri:
Danke erstmal für die Antwort.
Ich denek ich verstehe das jetzt etwas besser. Ist wirklich kein so gewöhnlicher Ansatz für eine schon sehr bekannte "Problematik". Meist gibt es entweder einen ganzen Katalog an Fertigkeiten den man sich zulegen müsste, um vielseitig zu sein oder man geht davon aus, das man alles aus dem Gebiet beherrscht und nur evtl. eine Spezialisierung fest legt. Dabei ist der Ansatz von SilCORE eigentlich nur logisch - wenn auch evtl. etwas aufwendig und nicht immer leicht zu handhaben. Man lernt etwas und versteift sich entweder daruf und wird darin immer besser - was man schon ein wenig kann macht auch mehr Spaß. Oder aber man experimentiert mit anderen Dingen herrum und erweitert so seinen Horizont.
Wie sich das allerdings im Spiel gut umsetzten lässt müsste man erst mal noch sehen.
Azzu:
Hat jemand Erfahrung damit, ab wieviel Stamina+Rüstung ein Charakter den Rahmen des Erträglichen sprengt und durch alltägliche Waffen (Pistolen, kleinere SMGs, Nahkampfwaffen) kaum noch zu verletzen ist (davon ausgehend, dass der Charakter auch in Defense nicht schlecht ist)?
Azzu:
Ich habe für meine FS-Runde die Kampfmanöver aus dem SilCORE-FAQ/Errata überarbeitet und erweitert:
Hier gibt es die Liste zum Download.
Ein:
Zum Schaden: Ab 9mm Pistole * 2, also etwa 30 Punkte, verkraften Charaktere eine Menge. Allerdings gibt es da natürlich immer noch MPs.
Azzu:
In der ersten Session letzten Samstag sind sogar die Energieschildträger mit Wound Threshold 105 verletzt worden - dabei hatten die Gegner nur einfache Speere. Unkaputtbare Charaktere lassen sich offenbar nicht so einfach erschaffen - Gott sei dank!
Falls jemand was damit anfangen kann: Mein SL-Übersichtsblatt (40 kb PDF) über die Werte der Spielercharaktere und/oder NPCs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln