Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Charakter Spezialisierung
ting-bu-dong:
Tach,
(rein aus Munchkinsicht) waere ein arkaner Zauberwirker unsinnig, da er als Kaempfer wahrscheinlich dicke Ruestungen traegt und somit arkane Zauber schlecht durchbringen wuerde. Was ginge waeren die noetigen Stufen Magier oder Sorceror (je nach Schwerpunkt) und danach Spellsword, da mit dieser Klasse die Spell Failure um bis zu 30 Prozentpunkte reduziert werden kann. Rein aus powertechnischen Gruenden waere da vielleicht ein Cleric besser, wenns was zauberndes sein soll.
Aus der Sicht der Hintergrundslobby: Warum willst du den Purple Knight abbrechen? Ich kenne die Klasse nicht, aber kommt da in der 2. Halbzeit der Klasse nichts atemberaubendes mehr?
tbd
Selganor [n/a]:
Der Purple Dragon Knight hat (zumindest in der aktuellen (3.5) Fassung) nur 5 Stufen.
ting-bu-dong:
Tach,
oh, ok. Und wie ich sehe ist mit Weisheit 8-9 auch keine besonders gute Grundlage fuer einen Kleriker gegeben.
Wenn ich mir so den Kurzhintergrund ansehe, faellt mir spontan der Ranger ein, da aus dieser Beschreibung so etwas wie ein Drowjaeger hervorgeht. Ein Waldlaeufer muss ja nicht immer der mit Speer und Bogen sein der durchs Unterholz kriecht, es wuerde in diesem Fall eher in Richtung Kopfgeldjaeger gehen.
Regeltechnisch wuerdest du damit effektiver gegen Drow werden (favored enemy) und noch ein paar andere Vorzuege erhalten wie die Faehigkeit Heilstaebe (wands) nutzen zu koennen.
tbd
tbd
Gwynnedd:
für den Munchkin gibt es noch irgendwo (im Complete Arcane?) einen Sorcerer, der auch Rüstung tragen kann... ~;D
Selganor [n/a]:
Du meinst den Warmage.
Der kann anfangs nur leichte Ruestungen tragen und spaeter (Stufe 8 ) auch mittlere Ruestungen. Ob sich das fuer ihn lohnt ist fraglich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln