Autor Thema: Small talk & Outplay  (Gelesen 37285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elantil Enbaran

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elantil Enbaran
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #200 am: 29.06.2005 | 10:33 »
Will wieder öfter was schreiben. Das hat soviel Spaß gemacht, das bischen zu schreiben. Da kann man ja süchtig werden von. Wer braucht da noich den WoW Faktor.  >;D

Also, habe ich viel verpasst? Muss ich jetzt alles lesen?
Sprach der LiHalan Herzog zum orthodoxen Erzbischof: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."

Elantil Enbaran, danke Enkidi LiHalan http://www.byzantiumsecundus.com/elantil_color.jpg

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #201 am: 29.06.2005 | 11:18 »
*g* Nein, musst du nicht. Das ist ja das schöne an der Ohnmacht - man kann da einsteigen, wo man aufwacht ;-) (das Klingt nach Konfuzius' Tochter, oder? :-))

Allerdings haben wir selbstverständlich hochwertige Literatur geschrieben, die sich immer zu lesen lohnt...  :D ~;D

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #202 am: 29.06.2005 | 22:27 »
@Elantil:
als Holger mit heute mitteilte, dass Du wieder geschrieben hast, wäre ich beinahe vom Fahrrad gefallen vor Erstaunen  :), an den WoW Faktoren war ich ja auch beteiligt, oder eher an dem ganz zarten hinweis darauf  ~;D. aber schön, dass du wieder mitschreibst!

@Enkidi:
hmm, ich glaube beides hat irgendwo seine Vor- und Nachteile, das nette an der Orteversion fand ich, dass man auch eine kurze Beschreibung oben hat. Und ich fand es jetzt nicht soooooo unuebersichtlich. Aber eine Unterteilung nach Szenen hat auch durchaus ihre Vorteile, das mit den Ortswechwechseln fand ich schon etwas nervig. Vielleicht könnten wir mit dem Modell auch eine Testphase machen und uns dann entscheiden was besser ist? Ist ziemlich aufwendig, oder?!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #203 am: 29.06.2005 | 22:46 »
Na ja, ist ein bisschen hin und her Geschiebe, aber ich denke mal, nicht übermässig aufwendig.

Soll ich's einfach mal so einrichten, nach Tagen geordnet?

Dann nehme ich mal zu Testzwecken alle Posts des heutigen Inplay-Tages und fasse sie in einem Thema zusammen.

Edit: Themen zusammengefasst.
« Letzte Änderung: 29.06.2005 | 23:17 von Enkidi Li Halan »

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #204 am: 29.06.2005 | 23:31 »
Nachtrag:

Ich habe eben einen thread "[Tag 3] - Allgemein" eingerichtet, in dem wir ganz wie früher im thread "Bazaar" alle munter drauf los posten können. Wenn sich dann längere zusammenhängende Szenen herauskristallisieren, werde ich die in einen eigenen Thread verschieben. Ich hoffe, das funktioniert, schau mer mal ;-)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #205 am: 4.08.2005 | 12:15 »
mana und ich sind wieder da und das war jetzt auch erstmal unser letzter Urlaub. Ich hoffe jetzt können wir wieder fleissig weiterschreiben!
Huhu mana, die arme Baronin wartet in der Kapelle! Mach mal action! Ich habe nämlich eine recht nette Idee... .
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #206 am: 4.08.2005 | 12:28 »
Na dann mal welcome back ;-)
Hoffe, ihr hattet einen erholsamen Urlaub.   8)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #207 am: 5.08.2005 | 00:03 »
Ja, wenn auch recht nass..., also es war nicht wirklich schönes Wetter, aber meine juengste Schwester und mich hält nichts davon ab in der Nordsee zu baden  ;).
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #208 am: 18.08.2005 | 15:10 »
Hi Leute,
ich komm grad wenig zum posten, aber ab nächter Woche wird's wieder besser, da ist erst mal Schluss mit den ganzen Rollenspiel-Wochenneden und dem Abenteuer-Vorbereiten für verschiedene Gelegenheiten ;-)
Ich hoffe, dass ihr noch alle da seid?

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #209 am: 18.08.2005 | 17:52 »
Mana und ich sind gerade von einer Konferenz zurueck und jetzt erstmal wieder schreibfähig  ;), werde meine bessere Hälfte mal treten... .
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #210 am: 19.08.2005 | 22:38 »
*Getreten das Schienbein haltend*  :,,(   ;)
Alejandro und Erland folgen noch.
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #211 am: 29.08.2005 | 12:03 »
@Enkidi:  Wieder halbwegs da bin.
(Nach längerer geistiger Abwesenheit)

Ebay-Fieber gepaart mit Sinnkrise kann was schlimmes sein.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #212 am: 10.10.2005 | 14:53 »
Hey, es geht weiter? Cool...  8)

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #213 am: 10.10.2005 | 15:01 »
Endlich! Kul!
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #214 am: 3.11.2005 | 18:44 »
Wie sieht es eigentlich aus hier? Nachdem mich jetzt die Fading Suns Krise gepackt hat, da die Sommerpause unserer Gruppe wohl nahtlos in die Auflösung übergegangen ist, :,,( krieg ich langsam Fading Suns Entzug und hab  mir überlegt hier einzusteigen.

Es sei denn Azzurayelos läßt sich doch noch beknien.

Läuft hier noch was, oder ist hier tote Hose. :snoring: Ich habe das ganze hier nicht so aufmerksam verfolgt, aber ich hatte den Eindruck viel gepostet wird hier nicht. ???
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #215 am: 3.11.2005 | 19:06 »
Nein, leider ist das Inplay offensichtlich ziemlich eingeschlafen..... ich hätte allerdings nichts gegen einen Weckdienst ;-)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #216 am: 3.11.2005 | 19:09 »
Das ist hier allerdings auch etwas unübersichtlich, so auf den ersten Blick. Wo müsste ich mich den einlesen um dem Charakter Anschluß zu verpassen?

Und jetzt sagt bitte nicht alles, das ist mir nämlich zu viel.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #217 am: 4.11.2005 | 11:36 »
Oh ja, ich fände eine Wiederaufweckung des Inplays auch mal fuer sehr angebracht! Irgendwie sind da eine ganze Reihe Chars in feedbackstarree. Dabei hätte ich eigentlich auch mal Lust weiterzuschreiben.

Äh hmm, wo man anfangen sollte mit Lesen ist eine gute Frage! vielleicht ein bisschen quer in den ganzen neueren threads und den alten Bazaarthread ignorieren? Oder gar nichts lesen und als Neuankömmling einsteigen? Oder vielleicht ein bisschen lesen und einem der chars eine pm schicken, um mit dem gemeinsam zu ueberlegen wie man einstiegen könnte? Ich bin nicht so wirklich hilfreich, oder..., sorry. Ich hoffe Jemand anderes hat einen besseren Tip fuer Dich.
 
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #218 am: 4.11.2005 | 12:06 »
Ich bin nicht so wirklich hilfreich, oder..., sorry. Ich hoffe Jemand anderes hat einen besseren Tip fuer Dich. 

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Selbstverbesserung. :korvin:

Ich könnte mich natürlich auch einfach an den Admin wenden, soll der mal was tun für sein Geld. Der kriegt doch Geld oder? ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #219 am: 4.11.2005 | 12:42 »
*g* Ich glaube, der Admin könnte noch weniger helfen ;-)
Ich schau mir bei Zeiten mal das Inplay-Archiv an und such eine Stelle raus, an der sich das Einsteigen lohnt ;-)

BTW... vielleicht fassen wir das Inplay doch wieder auf einen thread zusammen, denk ich mir grad....

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #220 am: 4.11.2005 | 12:48 »
Nein, leider ist das Inplay offensichtlich ziemlich eingeschlafen..... ich hätte allerdings nichts gegen einen Weckdienst ;-)

Es läuft ohne SL länger als manche Forenspiele mit SL  :), es scheint nur so zu sein, dass eine gewisse kritische Masse Leute posten muss, damit es läuft. Ich wuerde es noch nicht abschreiben (auch wenn einige Karteileichen auf der Station abhängen)
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #221 am: 4.11.2005 | 12:54 »
So. Ich hab mal alle vergangegen Thread zusammengefasst. Ist irgendwie übersichtlicher für Neu-Einsteiger. Die alten Bereichsbezeichnungen sind zur Orientierung in den jeweiligen Threadtiteln beibehalten worden.

Offline Elisabeth Hawkwood

  • Hero
  • *****
  • Barbarenjägerin
  • Beiträge: 1.099
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Elisabeth Hawkwood
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #222 am: 5.11.2005 | 12:05 »
Schreiben wir dann wieder am Anfang jeder Antwort rein wo sich Person x gerade befindet? Oder uebernimmt der die Ueberschriften wenn man beim richtigen thread auf Antworten klickt? Wunder mich gerade wie mana das so schick hinbekommen hat... . Will der bei mir nicht, also dachte ich ich frag erstmal blöd.
"Am Ende Deiner Reise durch die Dunkelheit steht immer das Licht. Die Reise wird zuende gehen und doch einen neuen Anfang bringen." Lextius 40, Omega Gospels   

"När förändringens vind blåser bygger en del vindskydd medan andra bygger väderkvarnar." Mao Zedong

Mein Who is Who

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #223 am: 5.11.2005 | 12:43 »
Am besten beides ;-)
Der Betreff der Antwort lässt sich beim schreiben ebenfalls editieren.

Offline Managarmr

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Managarmr
Re: Small talk & Outplay
« Antwort #224 am: 6.11.2005 | 16:13 »
Das ist hier allerdings auch etwas unübersichtlich, so auf den ersten Blick. Wo müsste ich mich den einlesen um dem Charakter Anschluß zu verpassen?

Und jetzt sagt bitte nicht alles, das ist mir nämlich zu viel.

Eigentlich fast nichts :)
Es handelt sich um eine Station im Thetys-System, hier: Bazaar die Station im Ueberblick,
http://tanelorn.net/index.php?topic=18210.0
ein grösserer Teil der PCs ist hier beschrieben
http://tanelorn.net/index.php?topic=14745.0

Und ansonsten heisst es eigentlich nur "posten"
, denn ein neu angekommener Charakter weiss ja nicht, was die letzten Tage passierte, er kann es höchstens hören. Und bei Fragen, fragen!
"Livet kan bara förstås baklänges, men måste levas framlänges" Søren Kierkegaard         
"Meine angenehmsten Ratgeber sind Bücher; denn weder Furcht noch Hoffnung hindern sie daran mir zu sagen, was ich tun soll"
Alfons V. von Aragonien