Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir über TALISLANTA
Boba Fett:
Spielbalance ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Boba Fett am 25.01.2005 | 16:08 ---Spielbalance ist ein Ding der Unmöglichkeit.
--- Ende Zitat ---
exakt und auch totaler quatsch.
Catweazle:
Spielbalance ist kein Ding der Unmöglichkeit. Perfekte Spielbalance ist ein Ding der Unmöglichkeit. Jedem halbwegs gleichberechtigte Charaktere zu geben nicht. Und ich habe das nunmal ganz gerne. Freie Magie macht das sehr schwer bzw. erfordert Workarounds.
Catweazle:
Ach ja:
@Haukrin: ich finde, es gibt kein "zu" freies Magiesystem. Es gibt nun Spiel-Stile zu denen ein freies Magiesystem nicht passt. Ich frage mich auch, was ein "zu" freies Magiesystem sein soll. Entweder es ist frei oder eben nicht. Wenn es so stark eingegrenzt ist, dass die Spielbalance nicht gefährdet ist, so fürchte ich, ich würde es nicht mehr als "frei" bezeichnen. Ist vielleicht Ansichtssache.
Boba Fett:
--- Zitat von: Dailor am 25.01.2005 | 20:32 ---Spielbalance ist kein Ding der Unmöglichkeit. Perfekte Spielbalance ist ein Ding der Unmöglichkeit. Jedem halbwegs gleichberechtigte Charaktere zu geben nicht.
--- Ende Zitat ---
Mit meiner recht provokanten Aussage wollte ich die These aufstellen, dass eine "allumfassende" Spielbalance nicht möglich ist, denn was in der einen Runde ausgewogen erscheint, ist in der anderen ein untragbarer Zustand.
Unterschiedliche Spielstile erfordern unterschiedliche Balancen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln