Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir über TALISLANTA

<< < (2/8) > >>

Wawoozle:
Ich hab mein Posting oben nochmal editiert ;)

--- Zitat ---Das gibt es ja in einigen RPGs - mit dem Effekt, dass es im Prinzip doch leicht abgewandelte Elfen, Zwerge, Orks etc sind, nur mit anderen, oft unaussprechlichen, Namen. Wurde dieer Fehler hier nicht gemacht?
--- Ende Zitat ---
Naja... es gibt einige wirklich neue und frische Fantasyrassen, aber man könnte durchaus auch von den einen oder anderen sagen: "Woanders wären das die Elfen."

Ich muss nochmal nachgucken aber so diese klassischen Realms oder Tolkien Elfen gibts nicht, das stimmt schon.

--- Zitat von: Boba Fett am 20.01.2005 | 11:23 ---Gibt es eigentlich irgendein bestreben von einem deutschen Verlag die neue Talislanta version zu übersetzen? 8)

--- Ende Zitat ---

Was wohl kommen wird ist eine D20 Edition von Talislanta, was ich etwas schade finde, da das ursprüngliche System wirklich gut ist.
Aber Morrigan macht viel im D20 Bereich weswegen sie wohl eine Konvertierung anstreben.
Allerdings könnte die D20 Fraktion durchaus von der Konvertierung profitieren.

--- Zitat ---a new, flexible magic system for the d20 system
--- Ende Zitat ---

:D

Wawoozle:
Naja.. wobei es ja nicht bei den 17 unterschiedlichen Typen bleibt.
Diese Seite gibt mal einen guten Überblick über die verschiedenen Archetypen (zwar nur Erste bis Dritte Edition, aber die meisten davon wurden in die vierte übernommen)

Boba Fett:
Kann mal jemand etwas über das grundlegende Regelsystem schwadronieren? 8)

Wawoozle:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.01.2005 | 12:00 ---Kann mal jemand etwas über das grundlegende Regelsystem schwadronieren? 8)

--- Ende Zitat ---
Zentrales Element von Talislanta ist die Action Tabelle:

0 oder weniger -> Malheur
1 - 5 -> klappt nicht
6 - 10 -> teilweise Erfolg
11 - 19 -> voller Erfolg
20 oder mehr -> kritischer Erfolg

Eine Probe läuft nun folgendermassen:

Der SL legt wie gewohnt den Schwierigkeitsgrad fest (der liegt zwischen +10 und -10), dieser wird vom jeweilgen Skill (oder Attribut*2)  abgezogen.
Die Differenz wird zu einem D20 Wurf dazuaddiert und mit der Tabelle verglichen.

Bei Opposed Actions läuft es genauso, der Schwierigkeitsgrad wird eben durch den Skill des anderen vorgegeben.

Bsp. schleichen (ja, das is das Beispiel aus dem Sampler ;) ):

Die Wache hat nen Guard Skill von 7, der Dieb mit Stealth 9 möchte an ihr vorbeischleichen.
Der Modifikator für den Wurf liegt also bei +2: 9 - SG 7 = +2
Die +2 wird auf einen D20 Wurf addiert und mit der Tabelle verglichen.
Würfelt der Spieler des Diebs eine 10 erreicht er einen vollen Erfolg: 10+2 = 12 = Voller Erfolg.

Boba Fett:
So wie die Karte aussieht ist das Setting ziemlich groß...
Kann man was darüber aussagen, ausser, dass es von ziemlich vielen ungewöhnlichen Spezies bewohnt wird?
Irgendwelche zentralen oder großen Konflikte?
Um meine Lieblingsfrage zu stellen: Where is the Beef? 8)
Also, worum gehts bei Talislanta?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln