Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 2 das Zusammentreffen
Andreas:
"Aber aber meine Süsse."
Jason hät die Jenny am Handgelenk fest.
"Ich habe geglaubt, ich kenne den Mann. Aber wenn du ihn Seamus nennst, dann kenne ich ihn nicht.
Jason lächelt sein süssestes Lächeln.
"Komm, hol uns noch etwas von diesem Whisky und setzt dich wieder zu mir."
Joerg.D:
Djego/
Seamus wurde bleich, soviel konnte Djego selbst in dieser schummrigen Ecke sehen.
"Lad lass es sein, ich gebe Dir einen guten Rat."
"Geb Dein Geld zurück und mach Dich mit deinem Schiff ganz schnell vom der Mole."
"Die Jungs stehen mit Legion im Bunde und betreiben schwarze Magie."
"Ihr Anführer kann angeblich in die Zukunft sehen obwohl Er blind ist und Er löscht schon mal ganze familien aus um Sicher zu gehen, dass Sie nie wieder Seine Pfade Kreuzen."
Jason/
Panik brandete In den Augen der Jenny auf.
"Lass mich los oder ich rufe die Rausschmeißer, ich will mit Euch und denen nix zu tun haben."
Doc Letterwood:
Diego blickte Seamus skeptisch an.
"Also, das letzte Mal, als wir denen begegnet sind, haben sie sich schwimmend und mit Beibooten zu retten versucht. Da war, ehrlich gesagt, nichts von schwarzer Magie zu spüren. Mensch, du weißt doch, die Leute reden viel, dichten dazu, und wenn die Geschichte von Santa Croce nach Nimmerleinstadt gekommen ist, hört sie sich dort ganz anders an als in Santa Croce..."
Joerg.D:
Seamus sah Djego ernst an
"Werd ruhig zum Schlechtwetter Jack, ich kann und will dich nicht aufhalten."
"Wenn Du dich mit denen anlegst, wirst Du sterben, niemand legst sich ungestraft mit den Angels an."
Doc Letterwood:
"Schlechtwetter Jack.", brummte Diego. "Ich nehme an, er hat sich - nicht ungestraft - mit den Angels angelegt? Und starb. Nun gut, aber ich will mich ja nicht mit diesem blinden Legion-Anhänger herumschlagen. So wie ich es verstanden habe, sind die Angels theah-weit unterwegs auf einer Mission für mehr Macht und Gulden. Und, bei allem Verständnis, niemand ist unsterblich. Selbst wenn dieser mysteriöse Anführer auftaucht...ich bin in schlagkräftiger Gesellschaft, schlagkräftiger, als dieser Jack es jemals hätte sein können. Und wenn Ironfist mich hergeschickt hat, um unter der hiesigen Angelus-Gruppe ein bisschen aufzuräumen, mach ich das. Niemand greift ungestraft Isla Negra an, verstehst du?
Ich will ja nur wissen, wo ich hier hin muss, um eine Schutzgelderpresserbande von solchen Ausmaßen zu finden, dass es einer Handvoll der besten hiesigen Kämpfer braucht, um sie in ihre Schranken zu weisen. Danach kannst du dich meinetwegen auf der 'Seejungfer' verkriechen."
Er hatte sich ein wenig in Rage geredet. Was hielt Seamus von ihm, dass er ihm riet, davonzulaufen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln