Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 2 das Zusammentreffen

<< < (57/69) > >>

Andreas:
" Hmm, ich weiss nicht, ob Piotrjes Vorräte da ausreichen." Brummt Jason.
" Aber mit den Banditen hast du recht. Wo wir bei recht sind. Hast du eine Ziege auftreiben können?"

Dann wendet er sich den beiden Inen zu.
" HAb ich das richtig verstanden? Ihr solltet meinen freund hier unauffällig verfolgen? Ich sehe, das ist euch gelungen. Mir jedenfalls ist nicht aufgefallen, dass ihr ihn verfolgt habt. Man hätte meinen können, dass ihr Freunde seid.
Aber sagt, was wolltet ihr denn herausfinden?"

Doc Letterwood:
Ärgerlich sieht er zu Flinn und stippt ihm in die Rippen. "Mensch, ich habe dir doch gesagt, du sollst mich an die Ziege erinnern...dein Gedächtnis reicht aber wirklich nur von Loch Madwyan bis Loch Carlagh, oder?"
Dann blickt er Jason an, als könne er kein Wässerchen trüben.

Joerg.D:
Die beiden Inen sind die ganze Zeit ohne die geringste ersichtliche Gegenwehr mitgekommen.
Aus der Tasche von Djego ragt der hässlichste und übelrichenste Schaal, den Djego je gesehen hat.

>> Du Du Du hast James den Schal geklaut, stammelt der eine Ine.  
b b b b bist Du des Wahnsinns?

Weit von draußen ertönt ein Gebrüll und das bellen eines kleinen Hundes

Wo ist der gottverdammte Schaal?!<<

Sir Mythos:
Als Diego mit den beiden Inen eintrat musste Malik nur laut lachen.

"Wenn das so weiter geht wissen wir nicht mehr, wohin mit denen."

Doc Letterwood:
Großaufnahme auf Diego. Auf seinem Gesicht spiegelt sich milde Überraschung.

Ach - du - Schande...

Ohne hinzusehen, greift er mit spitzen Fingern zu dem...Ding, das sich scheinbar an seinem Gürtel festgehakt hat.
"Äh, ich bin gleich wieder da."

Mit weit vom Körper weggehaltenem Schal stolziert er hinaus.

Draußen sieht er, wie dieser irre, völlig verdreckte, riesenhafte Schrank von einem betrunkenen James angaloppiert kommt.

"Oh oh...", murmelt Diego, dreht sich um - und gibt Fersengeld.
Er ist ein wenig schneller als der ungeübte James, aber nichtsdestotrotz ist der alte Trunkenbold zäh. Zumal es um seinen Schal geht.

"Mein Schaaaal!", gellt es hinter Diego her. Von irgendwoher hat sich James eine mit zwei Nägel gespickte Dachlatte abgerissen und schwenkt sie bedrohlich hinter ihm her.

"Entschuldigeee - war...keine...Absicht!" ruft Diego hinter sich, während er wie ein Hase Haken schlägt. Immer um den Block herum. Irgendwo hier war doch...ach ja! Er nimmt Anlauf, springt auf ein Fass, hangelt sich mit bemerkenswerter Geschwindigkeit ein kupfernes Abflussrohr hoch - und hängt da nun wie am Mast der "Fürchtenichts".
Unter ihm bleibt japsend sein Verfolger stehen. James blutunterlaufene, irre kullernden Augen blicken wüst nach oben.
"Wenn...isch...d'sch...'w'sch..." nuschelt er. "Keine Ursache.", lächelt Diego, und lässt den Schal hinabfallen. "Ich glaube, er hat sich in meinem Gürtel verhakt - mal im ernst, was sollte ich denn mit deinem Schal, hm?"

James starrt wie gebannt auf das seidene, speckige und verdreckte Tüchlein, das zu Boden schwebt.
"Und nun sei ein braver Trunkenbold und geh heim, ja?"

James blickt nach oben und verzieht das Gesicht. "Wenn 'sch d'sch nochmaaaal 'rw'sch...."
Diego nickt ergeben. Mit dem Schal um den Hals trottet James, immer wieder den Kurs korrigierend, davon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln