Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 2 das Zusammentreffen

<< < (58/69) > >>

Joerg.D:
James torkelt von dannen, aber sein kleiner Terrier steht unter dem Mast und bellt wie verrückt.

Plötzlich fängt Er an am Mast zu nagen.

Eine Menge Matrosen an Bord stehen lachend da und genießen das Schauspiel.

Doc Letterwood:
Diego seufzt ergeben, klettert auf das Dach und verneigt sich spöttisch vor seinem Publikum. Dann balanciert er geschickt über den Dachfirst, breitet dabei die Arme aus und singt leise "Eins, zwei, James kommt vorbei, drei, vier, er will noch ein Bier, fünf, sechs, und wenn er mich dann hetzt, sieben, acht, dann wäre das gelacht,..."

Mit einem leichtfüßigen Satz springt er auf der anderen Straßenseite über ein aufgespanntes Baldachin herunter in die Straße.

"Neun, zehn, ihm aus dem Weg zu geh'n..."

Mit diesem Kinderreim auf den Lippen hakt er seine Hände in den Gürtel und schaut sich nach dem Terrier um. Dessen Kläffen hört er immer noch auf der anderen Seite des Hauses.
Achselzuckend wendet er sich zum Gebrochenen Horn und geht wieder hinein.

Die beiden Inen starren ihn immer noch entgeistert an.
"Mir geht es gut, nichts passiert. ", verkündet er. "Ich habe mit ihm ein Bierchen getrunken und gewettet, dass ich viel schneller klettern kann als er. Und habe gewonnen."

Sein Grinsen erstirbt, als er Anselm sieht. "Grundgütiger...", murmelt er.

Andreas:
Jason hat die Szene verfolgt. Nun steht er mit verschränkten Armen in der Tür und schaut Diego ernst an:
" Wir arbeiten und du... ach egal, hör auf mit dem Hund zu spielen und komm rein. Wir überlegen gerade, wer Leila foltern könnte."

Doc Letterwood:
"Vielleicht sollten wir sie einem echt kernigen Burschen zum Verhören geben, der ihren weiblichen Reizen knallhart widersteht und ihr allein mit seinen Blicken die Fingernägel aus dem Nagelbett reißt...", antwortet Diego sinnierend und blickt dann kurz zu Juan. "Ein Job, wie geschaffen für Euch, meint Ihr nicht?"
Er zwinkert ihm zu.

Dann blickt er wieder zu Jason. "Was ist denn mit ihm -", er deutet mit dem Kopf auf Anselm, "- passiert?"

Preacher:
Juan ist immer noch ein wenig bleich und abwesend und deswegen von dieser Episode ein wenig überfahren.

Dann strafft er sich ein wenig, nimmt noch einen Schluck von Pjotrs Spezialgetränk und erhebt sich.

"Nun, Caballeros. Ich fühle mich schon viel besser. Was ist geschehen?"

Er erblickt die beiden Inen und sieht die gefesselte Assassinin.

"Nun haben wir schon fünf Gäste? Meine Güte, vielleicht sollten wir den Wirt bitten, noch einige Sitzgelegenheiten herbeizutragen."

Auf Jasons Frage hin sieht er diesen böse an.

"Ihr wollt allen Ernstes eine so bezaubernde Senora foltern? Senor, wo sind Eure Manieren? Wenn Ihr so darauf erpicht seid, zu erfahren, was sie weiß, dann hättet Ihr sie im ehrenhaften Kampf gleich töten sollen. Sie sagte doch, daß Ihr dann die gewünschten Informationen erhalten würdet. Aber ein Frau foltern ist ehrlos. Das werde ich nicht zulassen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln