Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 2 das Zusammentreffen

<< < (8/69) > >>

Andreas:
Schmunzelnd betrachtet Jason Diego beim Essen.
Der Mann hat ganz offensichtlich nicht oft ein so gutes Essen bekommen. Vermutlich ist er Seemann und hat lange Zeit von Zwieback und Wasser leben müssen.

"Ihr seid Seemann? Was trieb euch an Land?"

Joerg.D:
Amy sieht Dijego beim Essen zu und spricht:
"Du Onkel, wenn du so schnell ißt, dann bekommst Du einen gaaaaanz dicken Bauch und platzt, wenn Dir jemand draufdrückt."

"Nicht war Raphael?"

Doc Letterwood:
Diego hielt inne, bevor der nächste volle Löffel in seinem Mund verschwand.
"Ein Geschäft, das mich jetzt an diesem Tisch sitzen lässt.", antwortete er Jason. "Und Seemann...ich bevorzuge Weltreisender. Seemann klingt verdächtig nach Beruf."

Und zu Amy gewandt: "Ich bin das so gewöhnt." Er lächelte. "Und der Bauch wird schon nicht platzen, dafür sitzt der Gürtel zu eng."

Joerg.D:
Schnitt/

Totale von oben

Der Lauf einer Muskete zeichnet durch einen Zierstrauch suchend die einzelnen Personen an dem Tisch ab.

Preacher:
Als Raphael Juan den Ring zusteckt ist dess en Gesichtsausdruck einen Sekundenbruchteil lang ausgesprochen verdutzt, um nicht zu sagen dümmlich.

Dann nickt er dem ehrlichen Finder unmerklich zu und steckt den Ring wieder unaufällig auf seinen Finger.

Als Diego hereinkommt und zu essen beginnt weicht seine belustigte Miene einem erfreuten Gesichtsausdruck.

"Immer herein in die gute Stube, Señor und langt tüchtig zu. Das Essen von Pjotr ist wie immer von ausgezeichneter Qualität. Es erfreut mich, daß es einen weiteren Castilianer hierherverschlagen hat. Wir sind nun doch deutlich in der Überzahl - da zeigt sich doch wieder einmal, woher die tapfersten Männer kommen."

Die Worte sind zwar herausfordernd gewählt, werden durch das unterschwellige Gelächter und den freundschaftlichen Ton ins richtige Licht gerückt.

"Eine illustre Truppe haben wir hier bislang beisammen: Einen inischen Abenteurer, einen castilianischen Weltreisenden, einen castiianischen Volkshelden, einen leibhaftigen Grafen au den Eisenlanden und einen Edelmann, ebenfalls aus Castilien. Wobei meine Wenigkeit wohl derjenige mit den bescheidensten Fähigkeiten und der geringsten Welterfahrung sein dürfte."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln