Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 2 das Zusammentreffen
Preacher:
Juhan nickt zustimmend. Er öffnet den Mund und will gerade etwas sagen, als Jason sich entfernt.
Ich bleibe besser hier. Der Kleinen kann ich ohnehin nicht helfen - ich verstehe nichts von der Heilkunst. Und im Weg stehen mag ich auch nicht.
Er geht neben der Leiche des Attentäters in die Hocke und beginnt, sie zu untersuchen, peinlich genau darauf bedacht, sich nicht zu beschmutzen.
Theus, was fur ein Gestank. Man könnte meinen, er wäre schon wochenlang tot
Just in diesem Augenblick schlägt genau neben ihm die andere Leiche mit einem lauten Klatschen ein.
Juan erschrickt und springt auf. Als er bemerkt, daß es nur eine Leiche war, lacht er leise, verlegen über den Schrecken, dann macht er sich daran, beide Leichen zu untersuchen - Kleidung, Gesichter, Waffen, Wunden, den Degen der aus der Brust der zweiten Leiche ragt.
Hier muß irgendwo ein Nest sein - zwer Attentäter, beide tot. Der Degen gehört Sandoval, die Kugeln stammen von Sorel. "Nicht töten" und dann selbst dafür sorgen. Inkonsequenz erster Kajüte.
Joerg.D:
Der Gestank beim Opfer geht von einem halb verwesten Stück Rochen aus, welches dieser bei sich trägt, angeblich in Inesmore eine Delikatese erinnert sich Juhan.
Dash Bannon:
'Könnt ihr der Kleinen helfen?', Anselm wirkt besorgt und ungeduldig.Mit gezogenem Schwert hat er sich schützend zwischen den Tisch, auf dem die Kleine jetzt liegt, und die Büsche aus dennen die Schütze kamen gestellt um sie mit seinem Körper und vor allem seiner Rüstung abzuschirmen.
Ein kleiner, schwärzlicher Fleck an seiner Rüstung markiert den Ort an dem die Kugel aufgeschlagen und abgeprallt ist.
Joerg.D:
Djego geht schweigend zur zweiten Leiche und zieht Sein Rapier aus der Leiche, dabei fällt Ihm eine Tätowierung am nach verwesenden Fisch riechenden Leichnahm auf, ein Engel mit zwei Entermessern und einem Kilt.
Doc Letterwood:
Diego verzieht das Gesicht, während er seine Klinge einsteckt. Er schnuppert zaghaft, doch der Gestank, der von dieser Leiche ausgeht, treibt auch ihm die Tränen ins Gesicht.
Dann sieht er nach William und Amy, schaut dem Wundarzt über die Schulter, dann zu Anselm und dessen Rüstung. Unpraktischer geht es doch gar nicht mehr, aber er muss insgeheim zugeben, dass eine solche Rüstung im dichten Schlachtgetümmel an Land lebensrettend sein kann. Vorausgesetzt, man bewegt sich nicht.
"Caballeros!", wendet er sich an die Anwesenden. "Sehen Sie bitte nach, ob die Attentäter allesamt eine Tätowierung tragen. Dieser dort tut es. Ein Engel, darunter zwei gekreuzte Entermesser auf einem Kilt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln