Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Adventure-in-a-Box
wjassula:
Die Idee ist super! Zwei lose Anregungen von mir: Die Gruppe von Charakteren muss bereits einen gemeinsamen Hintergrund haben, auf den sich dann auch das Spiel bezieht - bitte keine unverbundenen Typen, die sich im Spiel erst kennenlernen müssen. Dann muss in den Charakterbeschreibungen schon ein Beziehungsgeflecht angelegt sein - wer mit wem warum. Die Charaktere müssen deutlich unterscheidbare Typen sein, die jeweils ein Spezialgebiet haben,
Die Handlung muss mit einem Bang einsetzen, keine lange Anlaufzeit. Man braucht einen sehr eindeutigen Konflikt, der für alle sofort erkennbar ist und zum Handeln zwingt. Ideal fände ich: Die Bombe tickt! Wir müssen sie finden und entschärfen, oder so. Das bringt auch einen Zeitrahmen ins Spiel. Geschlossener Schauplatz, auf jeden Fall.
Bei den Regeln vielleicht nur ein, zwei Traits pro Charakter, und dann ein vereinfachtes Pool. Man muss eine 1 kriegen, und je nach Situation oder Trait-Verwendung kriegt man Würfel dazu.
8t88:
@Max
Wieso?
Einfach das von Liquid nehmen...
Elemente 1 Kerze anmachen und sowas
Elemente 3 Feuerbälle werfen und sowas in dem Powerlevel
Elemente 5 Mauern aus dem Boden ziehen, kleine Vulkane hervorrufen oder sowas in dem Powernivau.
@Wjassula
Das meinte ich mit "Fester gruppe" und so!
Danke!
6:
Um mal nochmal am Anfang zu beginnen:
Für wen ist dieses Adventure-in-A-Box gedacht? Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein Abenteuer sein soll, die total unbedarfte Nochnichtspieler spielen können, damit sie in die "bunte Welt des Rollenspiels" reinschnuppern können? Soll es auch als Partyspiel gedacht sein?
wjassula:
So hatte ich das verstanden, ja.
8t88:
Nein, ich dachte es eigentlich als Abenteuer für eine Wahrscheinlich bestehende runde wo einer fehlt, oder die einfach mal was ausprobieren möchten.
Also erfahrene Spieler...
wir können natürlich auch ein Spiel für "unwissende" daraus machen.
Dann wäre es "das" Introkit für Nicht rollenspieler... oder zumindest ein versuch dazu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln