Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Eberron] Races of Eberron: Petition gegen das neue Cover!
K!aus:
Wieder Geld gespart.
Dann muss ich eben bis Juni auf das Five Nations warten.
Cheers, Crazy DM
Visionär:
Ich werde es mir wohl doch kaufen... auch wenn ein Boykott WoTC das richtige Signal geben würde.
Ich habe einen Warforged und eine Shifter in meiner Gruppe, und wir sind schon der Meinung, dass diese Rassen ein paar zusätzliche Feats verdient hätten.
Wie es nach dieser Ankündigung mit den Hintergrundinformationen aussieht, weiß ich nicht. Man kann nur hoffen. Nach dem sharn - Quellbuch war ich ja richtig guter Dinge, das hier versetzt einem schon einen Dämpfer.
Vor allen Dingen ärgert es mich, dass die Entscheidung für ein generisches D&D - Cover als einzigen Grund den Profit hat, alles andere spricht dagegen. Und so offen die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund zu bewegen, erzeugt Ärger in mir.
Genug gesagt. Wenn ich es habe, rezensiere ich es, vielleicht taugt es doch was.
K!aus:
Nun, dann lassen wir doch etwas Konkurrenz aufkommen. Ich habe einen Shifter, Changeling und Warforged in meiner Gruppe ~;D
Aber mal Spaß beiseite, natürlich werde ich auch einen Blick reinwerfen, sobald es im Regel des RPG Ladens steht. Und sollte ich sehen, dass die Rassen wirklich kulturel beleuchtet werden anstatt nur mit neuen Feats ausgestattet werden, dann werde ich es mir wohl auch kaufen.
Cheers, Crazy DM
Selganor [n/a]:
Ich verstehe gar nicht wo da das Problem sein soll...
Ich markiere mal einen anderen Abschnitt aus dem Text:
--- Zitat von: Sohn des Äthers am 1.03.2005 | 09:36 ---Aus dem Preview von der WoTC - Seite:
--- Zitat ---Yes, if you've flipped through Races of Stone, Races of the Wild, or Races of Destiny, you've seen the pattern that's forming here in the Race series of supplements. And Races of Eberron is no different -- it offers in-depth information about an array of character races that are well-suited to explore any D&D campaign. Take a look at the back cover copy:
Heroes Ready for Anything, Anywhere
Dauntless adventurers arise from among the spirited races of the warforged, shifters, changelings, and kalashtar. These bold explorers hurl themselves into the most dangerous quests with an unquenchable thirst for fortune and glory.
This supplement for the D&D game provides detailed information on the psychology, society, culture, behavior, religion, folklore, and other aspects of the races originally presented in the Eberron Campaign Setting. In addition, Races of Eberron also provides new substitution levels, prestige classes, feats, spells, magic items, equipment, and other options for creating exciting characters ready to explore any campaign world.
ust 'cause it has the word "Eberron" on the cover doesn't mean that it is useful exclusively to those who run Eberron campaigns. While the four core races detailed in the books first appeared in the Eberron Campaign Setting, that doesn't mean they can't surface in Greyhawk, the Forgotten Realms, on Krynn, or in any homebrewed world you've got running on your gaming table. Of course, if you do run a game set in Eberron, you'll find the wealth of extra information about the various races invaluable for fleshing out your characters, villains, and the world from which they hail.
There it is.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Das Problem am Eberron-Cover ist nunmal dass die Leute die Eberron nicht interessiert (z.B. mich) sich dieses Buch wohl "sparen" werden, da sie vermuten dass es NUR fuer Eberron interessant ist.
Mit einem "neutraleren" Cover (dem "Races of..." Cover bei dem man sogar noch einiges mehr von dem Bild sieht als beim Eberron-Style) spricht es einfach mehr Leute an.
Und wer weiss... evtl. werden diese durch die Eberron-Rassen sogar fuer Eberron interessiert.
Habt ihr das mal von dem Standpunkt betrachtet?
BTW: Wenn ihr NUR "Eberron-Buecher" verwendet dann verzichtet doch bitte auch auf PHB, DMG und MM, auf denen steht auch nicht Eberron (es ist noch nichtmal irgendwo erwaehnt...) ;D
K!aus:
Besserwisser ~;D
--- Zitat ---detailed information on the psychology, society, culture, behavior, religion, folklore, and other aspects of the races originally presented in the Eberron Campaign Setting
--- Ende Zitat ---
Okay, also wenn das auch zu erwarten ist, dann lässt das doch nochmal Hoffnung aufkeimen.
--- Zitat ---BTW: Wenn ihr NUR "Eberron-Buecher" verwendet dann verzichtet doch bitte auch auf PHB, DMG und MM, auf denen steht auch nicht Eberron (es ist noch nichtmal irgendwo erwaehnt...)
--- Ende Zitat ---
Eigentlich gar keine so schlechte Idee, solche Bücher Eberron spezifisch zu machen. Dann kommt da vielleicht endlich etwas Stil rein.
Der Fighter wird dann zum Soldier und als Prestige Class haben wir dann Veteran. Für den Wizard ist es gleich möglich seine Ausbildung zu spezifizieren, ob er von Arcanix oder der Morgrave Universität kommt.
Das DMG wurde bzgl. der Community Modifiere schon für Eberron korrigiert. Dann wäre es auch möglich dieses ganzen Kapitel über Dungeons, Traps und Planes rauszuwerfen und soetwas wie den strukturellen Aufbaue politischer und wirtschaftlicher Systeme reinzunehmen. Integrität der Religion in der Gesellschaft.
Denn Eberron geht zum Glück weg von diesem klassischen Kill the monster - take the treasure - Style.
Und das MM, wer braucht das bei Eberron schon wirklich?
Cheers, Crazy DM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln