Medien & Phantastik > Sehen
Serie: "Stargate - Atlantis"
Fire:
Also,
die erste Staffel ist nun durch, und ich erlaube mir einfach mal ein kurzes statement:
Wer Stargate im besonderen oder Sci-Fi im Allgemeinen mag, wird auch dieses Spinoff mögen! Natürlich hat auch diese Serie durchaus ihre schwachen Folgen, aber der Großteil ist wirklich gelungen!! Der Gegner der Serie ist, leider muß man da sagen, wieder übermächtig und man kommt (vor allem am Anfang der Serie) nicht drumherum zu fragen, ob denen nicht mal was neues als Gegner eingefallen wäre (nein, diesmal sind es keine Goauld (also die komischen Ägypten-viecher!)), aber es geht schon!
Meine absolute Lieblingsfolge ist die letzte (also die 20.). Lange habe ich schon nicht mehr so schöne Schlachten (nein keine Raumschiff-schlachten!) gesehen! Die Special-Effects waren super! Die Story ist auch cool UND sie hat einen der besten Cliffhanger, den ich seit langem gesehen habe:
(SPOILER (markieren, um zu lesen!)):
Mitten in der Schlacht wird unterbrochen! Bei allen Hauptdarstellern ist die Kacke am dampfen und vielleicht sind sogar welche tot?
SPOILER OFF
Also man sollte dieser Serie durchaus mal seine Chance geben!!! Seht sie euch an!!!!
Gruß
Micha
Blizzard:
Ich als großer StarGate -Fan freue mich auf die neue Staffel.
Auch wenn mir die 4 aus SG-1 mittlerweile richtig ans Herz gewachsen sind *schnüff*.
Ich denke, ich werde sie vermissen. Eine StarGate-Folge, ohne O'Neal, Carther, Teal'C und Jackson-darauf muss man sich erstmal seelisch vorbereiten.
Wie gesagt freue ich mich auf diese neue Staffel. Aber ich habe ein bisschen Bammel davor, dass die Charaktere von Atlantis keine eigenständigen, markanten Persönlichkeiten sein könnten, wie O'Neal und Co. Und ich habe auch irgendwie eine leise Vorahnung, dass es diesmal nur eine Frau als Chef der Truppe gibt auf Grund der political Correctness. Schon bei Star Trek: Voyager hatte ich so meine Probs mit dem Captn. Das lag nicht daran, dass es eine Frau war, sondern viel eher, dass sie nicht in die Rolle gepasst hat, und ich mit dem Charakter nicht anfreunden konnte. Daher bin ich um so gespannter, wie sich der neue Chef von Atlantis machen wird.
Falcon:
Das legt sich mit der Zeit. :)
Bei allen Serien (undnur bei Serien) hat man irgendwie die Angewohnheit die Schauspieler skeptisch zu betrachte. Mir Persönlich kommen sie oft sogar nicht mal besonders sympathisch vor. Bis ich so die ersten 3 Teile gesehen habe
Man denke zurück auf den Wechsel von Mulder zu T1000 bei AkteX, Ohjee, was haben wir gezittert; oder von Kirk auf Picard... möchte jetzt noch jemand was gegen Patrick Stewart sagen?
oder wie schon erwähnt unsere Voyager Captain. Das war schon immer so.
Vielleicht erinnert ihr euch auch noch am Anfang von SG-1 an Gedankenblitze wie
"MC Gyver als O`Neill?!?! oh mein Gott" - "oh nein, die Quotenfrau" - "Spader auch ausgetauscht durch DEN Wicht??? *würg*" - "diese goldene Wurst auf Teal´C´s Stirn sieht ja mal ganz bescheuert aus".
.... und jetzt würde ich sie nicht mehr missen wollen. Anderson ist mit seinen Sprüchen einfach um Längen besser als Russell :d
Einzig und Allein james Spader als Jackson ist mir immer noch lieber.
Ich wette diesen "unsympathischen blassen Gestalten" aus der neuen Serie wirds genauso ergehen ;D
bin jedenfalls gespannt.
Algo:
--- Zitat von: Blizzard am 5.02.2005 | 13:21 ---Ich denke, ich werde sie vermissen. Eine StarGate-Folge, ohne O'Neal, Carther, Teal'C und Jackson-darauf muss man sich erstmal seelisch vorbereiten.
Wie gesagt freue ich mich auf diese neue Staffel.
--- Ende Zitat ---
bis auf die tatsache, daß die auch stargates benutzen, hat die serie nicht viel mit stargate SG-1 zu tun, es ist also zu verschmerzen, daß die charaktere gewechselt haben.
--- Zitat ---Aber ich habe ein bisschen Bammel davor, dass die Charaktere von Atlantis keine eigenständigen, markanten Persönlichkeiten sein könnten, wie O'Neal und Co.
--- Ende Zitat ---
meiner ansicht nach, sind sie nicht so "cool" wie die charaktere von SG-1, aber wenn man mal von Teyla absieht, dann sind die charaktere recht brauchbar, finde ich. vor allem McKay ist immer für einen lacher gut.
--- Zitat ---Daher bin ich um so gespannter, wie sich der neue Chef von Atlantis machen wird.
--- Ende Zitat ---
doktor weir ist eher so wie general hammond in SG-1, nur halt kein militär, sondern ne wissenschaftlerin. sie spielt imho keinen besonders bedeutenden part in der serie, in den meisten folgen beschränkt sich ihre rolle darauf, daß sie den anderen irgendwelche befehle gibt und diese dann die abenteuer bestehen, sofern sie überhaupt vorkommt.
Monkey McPants:
Mal so als Frage von jemanden der keine Ahnung von "SG:Atlantis" hat: Worum gehts eigentlich? Spielt es vor der ursprünglichen Serie? Nachher? Hat es überhaupt irgendeinen Bezug zueinander?
EDIT: Abgesehen davon daß beide Stargates benutzen, natürlich... ::)
M
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln