Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Joerg.D:
Big Eye war geflohen, drei gegen eins war nicht Sein bevorzugtes Kräfteverhältnis.
Aber Er war angepisst und stürmte die Treppe hinauf um an einen kleinen Tresor zu gehen und aus Ihm Verbrauchsfetische zu holen.
"Blöde Wixxer, den Konzernheinis reiß ich den ARSCH auf."
Doc Letterwood:
Zago - Im Wagen
Der Wagen rollte im dichten Verkehr die Ausfahrt Richtung Essen Innenstadt herunter. Eine Ampel. Rot. Natürlich.
Zagos Autotelefon klingelte erneut. Tool?
Nein. Feder!
"Hallo...", meldete sich die Stimme der Deckerin. Kühl, sachlich, wie immer. "Die Leitung ist sicher. Zago...ich glaube, wir haben ein Problem. Ich habe gerade erfahren, dass eine Bekannte von mir, eine Berufskollegin, entführt wurde. Als ich etwas in den Hintergründen herumgeforscht habe, bin ich auf einen Namen gestoßen. Einen Namen, über den ich dir heute morgen Informationen zukommen ließ." Ein Wort wurde vom Decrypter des Autotelefons ausgespuckt. Taxi.
"Er scheint ein Bekannter von ihr zu sein. Ich hielt es für sinnvoll, dich darüber zu unterrichten."
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zago nickte. "Danke für die Info, Feder. Wie gut kennst du diese Frau? Irgendwas genaueres über sie?"
Seine Finger huschten über den Touchscreen und der Komkanal mit Feder wurde klein, als in einem weiteren Fenster die kurzen Notizen erschienen, die Zago über den Runner gespeichert hatte. Normalerweise behielt er die Daten nicht lange im Speicher, er zog es vor, wichtige Infos im Kopf zu behalten. Aber heute morgen musste es schnell gehen, und nachdem der Chip für Marov kopiert war, hatte er die Orginaldaten nicht gelöscht. Er überflog das Dossier noch einmal und holte dann das Versäumte nach: Löschen? Ja.
"Sieht so aus, als könnte das interessant werden. Halt die Ohren auf, Feder, wenn's was neues in der Sache gibt will ich's als erster wissen." Er transferierte eine Prämie auf ihr virtuelles Konto und fuhr weiter, als die Ampel endlich auf grün sprang.
Doc Letterwood:
Informationshappen flitzten in den Speicher von Zagos Autocomputer und an der nächsten Ampel überflog er sie.
Decker, Matrix-Nick BlueCloud6. Weiblich, Alter ca. Ende 20, Metamenschentypus unbekannt. Wohnort unbekannt. Kennen uns seit neun Monaten. Intensiver Matrixkontakt. Arbeitet offenbar als Informationsbeschafferin auf freischaffender Basis. Kontakt, vermutl. freundschaftl. Natur, zu einem Mitglied des besagten Teams. Erwähnte, dass er sie anziehend findet, daher vermutl. persönl. Kontakt. Name: Taxi. Metamenschl. Typus Hom. Sap. Sap. Alter unbekannt. Fahrer-Skills, vermutl. Rigger.
BlueCoud6 erwähnte bevorstehendes Treffen m. Fahrer in jap. Restaurant Yamamoto. Überprüfung d. Sicherheitskameras z. fragl. Zeitpunkt ergab Entführung. Transport d. Helikopter, Kennzeichnung deutet auf Flugbereitschaft Lanoxx, Tochterfirma AGC, hin.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Die Finger von Zagos linker Hand tippelten kurz über das Lenkrad.
"Sehr gut, Feder. Wir hören uns." Er schloss den Kanal.
AG Chemie. Unschön. Aber –noch– nicht seine Sache. Definitiv ausbaufähig, falls ihm das Team Schwierigkeiten machen sollte.
Er bog auf den Parkplatz eines BurgerKing. Ein kurzer Check der Mailbox; Messiah hatte noch nicht geantwortet.
Also auf die andere Methode. Er wählte Tools Nummer, die noch immer im Zwischenspeicher des Koms rumschwirrte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln