Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Doc Letterwood:
In Big Eyes Wohnung
Tool wollte gerade zu einer Erwiderung ansetzen, als Big Eye wutentbrannt in die Wohnung zurückstürmte und sich aus einem kleinen Wandtresor einige kompliziert aussehende Fetische zu besorgen. Fluchend steckte er sie in seine Taschen.
Gerade wollte Tool wieder den Mund öffnen, als sein Handy erneut piepte. Er blickte zum Handy, dann fragend zu Messiah. Eine Umleitungsnummer von Fischauge...
Mit einem leichten Druck seines Daumens aktivierte er die Sprachverbindung und den Lautsprecher.
Sir Mythos:
Taxi - Auf dem Weg nach Köln
Taxi fuhr in angenehmen Tempo durch den Plex. Er benutzte einige Nebenstraßen, so dass er nicht sofort gesehen wurde. Außerdem hoffte er, dass es nichts mit dem Team zu tun hatte. Aber mal sehen, was sein neuer "Auftraggeber" zu bieten hatte. Sympatisch war er ihm jedenfalls nicht. Er hoffte, dass Big Eye und Messiah was finden, was ihm helfen würde.
Doc Letterwood:
Köln - 14 km, verkündete das Autobahnschild in grell beleuchteten Lettern.
Leichter sommerlicher Nieselregen perlte von der Nanobeschichtung der Windschutzscheibe ab. Taxi war in Gedanken versunken, als sich wie von Geisterhand sein Telekom aktivierte.
Das Gesicht von Eileen erschien auf dem Display.
"Entschuldige, wenn ich so hereinplatze. Ich bin ein Programm, das Eileen für den Fall ihres Todes geschrieben hat. Vielleicht auch im Falle ihres Verschwindens. Das Bild Eileens verwende ich nur, weil du es kennst und es dir vertraut ist. Auf jeden Fall bist du vielleicht auf der Suche nach ihr. Suchst nach Antworten. Eileen hat mich so programmiert, dass ich dir einige Antworten geben kann.
Sie hat mir einige Daten eingegeben, die ich nun abrufe. Bitte kurz warten."
Taxi hatte nicht bemerkt, dass er auf dem Seitenstreifen stand, die Warnblinkanlage angeschaltet hatte und fassungslos auf das Display starrte.
"Eileen wurde vor acht Monaten von einem Mann angesprochen. Er bot ihr Geld, wenn sie dich ein wenig im Auge behalten würde. Anfangs dachte sie sich nichts dabei und nahm das Geld, weil sie knapp bei Kasse war. Sie war ein wenig zu stolz, um dich um Unterstützung zu bitten. Mittlerweile glaubt sie aber, dass dieser Mann genau wusste, dass sie in finanzieller Not war.
Sein Name war Pietro Maggiaro. Zumindest nannte er sich so. Monatlich erhielt sie ein bisschen Geld, und sie berichtete ihm, was du getan hast. Natürlich log sie dabei, wo sie nur konnte. Vor einigen Wochen aber meldete sich ihr schlechtes Gewissen. Entgegen all dem, was sie dir erzählt hat, mag sie dich. Ein bisschen, jedenfalls. Sie begann, Nachforschungen anzustellen. Sie dachte sich, dass es mit dieser Geschichte über deine Vergangenheit zu tun hat, die du ihr eines Nachts erzählt hast. Dieser Zwischenfall, den du ihr geschildert hast, interessierte sie. Als sie tiefer grub, fand sie heraus, dass dein Ex-Arbeitgeber niemals irgendwelche Nachforschungen darüber angestellt hat. Sie fand das merkwürdig. Ein großer finanzieller und materieller Verlust für den Konzern, und niemand stellt Nachforschungen an? Das klang für sie so, als sei dieser Zwischenfall einkalkuliert. Ja, als wüssten die Verantwortlichen gar, was los war. Sie ließ ihre Kontakte spielen, fragte hier und da, und schließlich fand sie einen ersten Hinweis.
Das war es, was ich dir sagen sollte. Ich wünsche dir Glück, mein Freund. Und ich hoffe, wir sehen uns irgendwann wieder. Programm Ende.
Taxi starrte immer noch auf den Bildschirm, auch als er schon längst leer war.
Joerg.D:
Big Eye wählte die Voice Mailbox von Taxi an.
"Ich bins. Ich habe Ihr Grüße ausgerichtet und versucht sie freizubluffen.
Dann sind mir drei magisch begabte Wixer ins Gehege gekommen, die Kontra gaben.
Der Ort ist verifiziert und in deinem Mailprogramm hinterlegt."
Dann ein Gruppenruf an Seine beiden Freunde:
"Jungs, das mit dem Kartenspielen wird Heute nix, ich muss einem Kumpel helfen. Ich teil Euch nächste Wochen einen Ausweichtermin mit."
Dann Setzte Er sich hin und fing an in absoluter Rekordgeschwindigkeit etwas zu Essen.
Brauch etwas zu Essen, wenn ich mir gleich etwas beschwöre, dann will ich in Top Form sein. Mit etwas Glück finde ich Fuego wieder und er ist bereit mir zu helfen.
Ludovico:
"Verdammt! Man kommt hier auch gar nicht erklären.", murmelte er auf Russisch und sagte dann zu Messiah: "Halt mal für eine Moment die Klappe und laß Zago reden."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln