Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Enkidi Li Halan (N.A.):
Feder war wie immer nicht persönlich zu erreichen, aber er hinterlegte ihr eine Nachricht auf ihre virtuelle Voicebox.
"Hör zu, Süße. Schnapp dir Domovoi und mach dich mal eben schlau über einen Typen namens Jaroslav Weizmann, Doktor der Biochemie, Universität Saßnitz, Pomorya, Alter: 39, Familienstand: ledig.
Letzter Arbeitgeber: AG Chemie, Weizmann Laboratorien für Pharmanetik, Hamburg. Das ist was wir bisher haben. Wenn's noch mehr gibt, will ich es wissen, asap. Bezahlung wie üblich. Hängt euch rein."
Er legte auf und überlegte für einen Augenblick, ob er seinen alten Bekannten bei der AGC auf die Sache ansetzen sollte, verwarf den Gedanken aber sofort wieder. Nein. Kein unnötiger Wirbel. Er musste sich erst mit den Runnern absprechen.
Er kehrte zurück zur Sitzgruppe und setzte sich wieder zu Vadim und Tool.
The_Kossack:
Auch Vadim stand auf, als Tool seine Etikette raushängen ließ. Es gelang ihm, sich nicht dabei zu straffen. Junge, du bist nicht mehr bei OMON, jetzt ist gut. Sein Russisch war ganz klar Bauernrussisch, nicht moskowitisch, er verwendete einige Worte typisch militärisch - mit den tausend Dialekten und Färbungen des Russischen ließ sich ein Russe sofort geographisch und sozial ziemlich exakt einordnen.
"Ich bin noch nicht lange hier", brummte der massige Ork und erwiderte das Lächeln mit einen Grinsen, das die Hauer entblößte. "Nenn mich Vadim. Ich passe auf Leute auf." Und breche Knochen. Andere hätten das raushängen lassen, aber Vadim glaubte an Höflichkeit. Da gab es andere - halb psychotische Messerklauen, die vielleicht stärker und härter waren als er, aber Zago hatte keinen von denen gewählt. Für die meisten Jobs brauchte man eben keinen Panzer. Sein Griff war freundlich, die Hand warm und fest, rauh, wie jemand, der zuviel Bekanntschaft mit Stahl gemacht hatte - Hanteln oder Pistolengriffe.
Er nickte Zago zu. "Ja, kein Problem." Er hörte gewissenhaft zu, ließ den Bericht eine Weile wirken. Zago wußte, was er tat, und seine Entscheidungen galten. Runner. Okay. Er wollte nur hoffen, daß die Männer professionell genug waren, um zumindest Loyalität vorzutäuschen. Der Wodka kam, er hob das Glas und hob es leicht nochmal an, eine respektvolle, fast freundliche Geste. "Nastrovje." Und weg damit. Er setzte das Glas etwas härter auf, als es die Deutschen taten, fühlte das Brennen auf dem Weg runter zum Magen. Was ihn daran erinnerte, daß er sich Iwans Lasagne hatte entgehen lassen. Der Troll kochte immer gleich für eine ganze Einheit, das hieß, er /kochte/ richtig, und am liebsten italienisch. Soyakartoffeln suchte man bei ihm vergeblich. Aber vielleicht wurden Trolle jenseits der dreißig einfach seltsam. Halbwertszeit und so. Er nickte Zago zu, als dieser ging, sein Blick folgte ihm, schätzte den Mann sichtlich ab und ein, wie nach Waffen. Dann wandte er sich Tool zu. "Tja. Sieht nach ner langen Nacht aus."
Ludovico:
Im Luna Park
"Sieht so aus.", sagte Tool, "Aber wir machen den Job ja nicht wegen der geregelten Arbeitszeiten."
Ein Grinsen huschte über seine Lippen, während er den Wodka hob und laut "Nastrovje!" sagte.
Der Schnaps brannte sich langsam runter. Sergej hatte damals schon wesentlich bessere getrunken. Dennoch erinnerte ihn der Geschmack an die Heimat.
Ein Hauch von Schwermut bemächtigte sich seiner und er senkte den Kopf etwas. In seinem Gesicht zeichnete sich für einen kurzen Augenblick Trauer ab.
Wären doch bloß die anderen hier.
Doch genauso schnell wie dieser Anfall gekommen war, umso schneller war er auch wieder weg und wieder schaute er mit einem leichten Lächeln zu Vadim.
"Ich könnte jetzt gut was essen. Auch was?"
Während er die Frage stellte, winkte Sergej die Kellnerin herbei.
Offensichtlich war er kein Urrusse, bzw. nicht in Rußland aufgewachsen. Sein Dialekt war definitiv nicht moskowitisch oder ländlich. Stattdessen klang er eher wie ein Ukrainer aber mit starkem russischem Einschlag.
The_Kossack:
Luna Park, Vadims, Tools und Zagos Tisch
"Nicht? Drek, dann bin ich hier falsch." Er grinste Tool zu, sortierte den Akzent, bekam es aber nicht sofort zusammen. Der plötzliche Stimmungswechsel entging ihm nicht, scharfe Augen, ein tiefgehendes Interesse an seiner Umgebung, das weit über das Spähen nach Scharfschützen hinausging.
"Ja. Komme gerade aus der Sauna, nach dem Gewichtheben, ist gut zum Abwärmen." Er klopfte sich leicht auf den rechten Bizeps. "Will ja nicht fett werden wie Kostja." Er nickte hinüber Richtung Tür. "Irgendwas mit Substanz." Typisch Soldat. Schlafen und Essen, wenn man dafür Zeit hat. "Ist doch okay, Zago, oder? So ein Körper will am Laufen gehalten werden." Er grinste freundlich.
Dann fiel der Cent. Ukrainer? Jeder wußte, daß Ukrainer geborene Verräter waren. Nicht so schlimm wie Georgier, die waren Diebe und Schurken, aber schon etwas zwielichtig. Ach, Drek, du bist jetzt selbst ne zwielichtige Gestalt, Kumpel. Ukrainer, Russen, sogar Polen. Weg mit den Scheuklappen, das bringt dir rein gar nichts. Solange er nicht Offizier-Muskovitisch spricht, ist doch alles klar.
Ludovico:
Die Bedienung wackelte bereits zu dem Tisch. Tool bestellte sich ein Steak mit Pommes und etwas Salat.
"Muß auf meine Figur achten.", lachte er und klopfte sich auf den Bauch, der sich aber gar nicht wölbte, "Man kann nicht gut genug gepolstert sein. Kostja hat das schon gemerkt."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln