Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Sir Mythos:
Taxi - Im "Suthern"
"Dan, wie lange kennen wir uns jetzt schon? Du weißt, dass du mich nicht verarschen sollst?" Taxi lachte leicht um die Spannung zu nehmen.
Ging aber vor ins Gebäude, da er wusste, das er Dan zumindest soweit trauen konnte.
Doc Letterwood:
Dan hielt Taxi die Tür auf. Gemeinsam betraten sie den gekachelten Gang, von dem links und rechts die Türen zu Küche und Vorratslager führten. "Ich? Dich verarschen? Niemals, Taxi."
Die Bar war spärlich besucht - mitten in der Woche kein Wunder. Außerdem war es zu früh für die Schichtarbeiter aus dem Krupp-Stahlwerk, das hier quasi um die Ecke lag.
Dan deutete auf einen unbesetzten Tisch und bugsierte seinen langen Körper dann vorsichtig in die weichen Polster. Er winkte der Barkeeperin und zündete sich eine neue Zigarette an.
"Wieviel hast Du mitbekommen?", fragte er, und der Blick seiner blauen Augen verriet Argwohn.
Doc Letterwood:
Zago - Im "Karenin"
"Die Datei wird gerade übertragen. Kosten: 1.500 Ecu. Konto: Das übliche. Guten Abend."
Und damit war Feder wieder verschwunden.
Auf dem Weg in das Gebiet, in dem Weizmann verschwunden war, las Zago die Informationen, die die Deckerin ihm gesendet hatte.
Das, was Feder ausgegraben hatte, waren Informationen über den jungen Weizmann. Stipendiat der pomoryanischen Gerdani-Stiftung, die dem Fürstlichen Hause nahestand. Sein Vater war bis 2056 Leiter der Forensischen Abteilung der Fürstlichen Kriminalpolizei in Saßnitz. Seine Schwester Mila studierte zuerst Soziologie und Ökotechnologie in Saßnitz, später Event-Management und BWL in den UCAS.
Jaroslav Weizmann promovierte über die "genetische Veränderung von parabotanischem Pflanzensamen zur Anpassung und zur Sanierung von giftigen Umwelten - also das Thema, in dem die pomoryanische Forschung und größtenteils auch die Wirtschaft führend in der ADL und Europa waren.
Direkt nach seinem Studium eröffnete er die Weizmann Laboratorien, erhielt mehrere nationale und internationale Preise und Auszeichnungen.
In einer Fußnote bemerkte Feder, dass diese Gerdani-Stiftung auch mit Fondsgeldern verschiedener Konzerne gesponsort wurde, darunter die AG Chemie und GENOM, das Schweizer Pendant des deutschen Chemieriesen.
Weizmann selbst war offensichtlich mehrfach in psychologischer Behandlung, zumindest verrieten Terminkalender Sitzungen bei einem Therapeuten in Hamburg diesen Umstand.
Wohnhaft war er in einer AA-Gegend in Hamburg-Harburg, die von der HEST (Hamburger Elbschutz-Truppe), einer knallharten norddeutschen Sicherheitsfirma, gesichert war.
Anbei war auch die Rechnung der Mietwagenfirma aus Köln nebst Strafgebühr, die bislang noch nicht bezahlt wurde.
Das Gebiet, in dem Weizmann verschwunden war, lag zwischen der Innenstadt und Köln-Nippes. Linksrheinisch, also eigentlich noch ein recht bürgerliches Gebiet, aber mit einem hohen Ausländeranteil. Türken, Osteuropäer und einige asiatische Gesichter gehörten zum Straßenbild, alternative WG's, Bio-Weinhandlungen und südeuropäische Obstläden säumten die aufgeräumt wirkenden Straßen links und rechts. Wie immer war die Parkplatz-Situation verheerend, doch diejenigen, die keinen Parkplatz fanden, stellten ihren Wagen in Köln schon seit hundert Jahren in der zweiten Reihe ab.
So auch Zago.
Nach anderthalb Stunden Beinarbeit und den Besuchen einiger Lokale formte sich ein relativ genaues Bild der Gegend in Zagos und Vadims Kopf: Hier war das Kerngebiet von Andrasz Vak, einem der größten (und mittlerweile totesten) Konkurrenten Aleksander Marovs. Von Weizmann hatte natürlich niemand etwas gesehen, und Fragen nach ihm (und sei es auch nur nach seiner Beschreibung) förderten nur Misstrauen in den Blicken der Anwohner.
Sir Mythos:
Taxi - Im "Suthern"
Taxi lies sich in das weiche Polster der Sitzbank fallen und grinste Dan schelmisch an.
"Mehr als genug. Wer genau ist eigentlich Vak, bin schon mal auf den Namen gestoßen, kann es aber nicht zuordnen. Und was war das für ne goldenen Adler Truppe? Ach ja, was haben die dir dafür gegeben?"
Bevor Dan ankommen konnte brachte Elke schon das Bier und stellte es ab. Taxi deutete ihr an beides auf seine Rechnung zu setzen. Nachdem sie verschwunden war holte Dan Luft.
Doc Letterwood:
Dan sog den Rauch des Glimmstengels tief in seine Lungen.
"Hat dir deine Mami nicht beigebracht, nicht in fremden Hinterhöfen zu lauschen? Ach verflucht...vielleicht kannst du mir helfen. Diese Typen sind von Foche-Aventis...ist irgend so eine Tochter von der AGC. Sie wollten wissen, was ich über Vak weiß. Das ist so ein Russenbursche. Viel Wodka im Hirn und Gold an den Händen, verstehst du? OK, wie mein Vater immer gesagt hat. So etwas wie ich halt.
Naja, und die scheinen ihn zu suchen, weiß der Teufel, wieso...aber was dieser goldene Adler zu sagen hat, weiß ich auch nicht."
Er schnippte Asche in einen Becher und seufzte. "Was die mir gegeben haben, ist ein Simsinn-Gerät. Hatte ich letztens bei meiner...äh...Freundin vergessen." Dan grinste Taxi an. "Nicht weiter nachfragen, ist intim." Er zwinkerte, griff nach dem Glas und leerte es in einem Zug. Taxi hatte sich schon immer gefragt, ob Dan zu denjenigen gehörte, die die Speiseröhre einfach so öffnen und das Zeug reinlaufen lassen konnten...scheinbar schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln