Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Sir Mythos:
"Hmm, ich kann mich mal umhören. Bin zur Zeit in selben Bereich tätig. Kannst du mir was zu nem Typ mit Namen Zago erzählen? Außerdem noch Tool und so nen Vadim oder so ähnlich. Tool ist nen Mensch, die anderen beiden sind Ork. Ach ja, und was hast du für mich wegen Weizmann?"
Taxi war gespannt was Dan zu Weizmann sagen würde, da er die Informationen so schnell zusammen hatte. Trotzdem erwähnte er die Frage nur beiläufig.
"Und hey, wenn ich deine Raucherei nicht umbringt, dann irgendwann die Menge an Alk die du kippst."
Taxi deutete Elke das leere Glas von Dan zu ersetzen. Er selbst hatte seins bisher noch nicht angerührt.
Doc Letterwood:
"Hey langsam!" Dan hob abwehrend die Hände. "Du bombardierst einen immer mit Fragen, da wird mir ganz schwindelig.
Also: Zago ist ein...öhm...naja, so eine Art Vermittler. Kennt 'nen Haufen Leute und bringt die richtigen mit den Russen zusammen. Arbeitet schon ne ganze Weile mit der Vory zusammen, hat sich aber irgendwie noch einen gewissen Rest von Freiheit erhalten. Tool kenne ich nicht. Vadim ist ein Ex-Söldner oder so was ähnliches. Kommt auch aus Russland und ist meistens Zagos Schatten."
Er nippte an seinem zweiten Glas, das Elke vor ihn stellte. "Trink mal echt ein bisschen langsamer, Daniel.", murrte sie. "Ich lauf mir nur wegen dir die Hacken ab."
Dan zuckte nur mit den Schultern.
"So, zu Weizmann. Der Typ hatte wohl Schulden. Bei den Russen. Woher die stammen, weiß ich leider nicht. Aber ich habe gehört, dass er im..."
Dan erstarrte plötzlich. "Heilige Scheiße.", murmelte er und blickte in sein Glas. "Das bemerk' ich ja jetzt erst."
Er beugte sich vor. "Weizmann ist in der Sophienstraße oder so verschwunden, gell? Und das ist das Gebiet von...na, rate mal. Andrasz Vak. Der vor kurzem von irgendjemandem übel zusammengeschossen wurde.
Und wohl nicht mehr am leben ist, oder vielleicht doch, so genau weiß ich das nicht."
The_Kossack:
Zago und Vadim - Unterwegs im Agnesviertel Köln
Wie gut, daß ihm die Lauferei nichts mehr ausmachte. Seine Stiefel waren toll - witterungsfest, und trotz der Stahlkappen unter der ersten Schicht leicht und wirklich gut zu tragen. Kein Vergleich mit der Ausrüstung in der russischen Armee. Da konnte man manchmalö froh sein, wenn man einen rechten und einen linken Stiefel bekam, hatte ein Kamerad immer gewitzelt. Deshalb liebten die meisten Soldaten ausländische Söldner so, die sich in irgendeinem Teil Russlands in die inneren Angelegenheiten des Mutterlandes einmischten: Die Jungs kamen bepackt mit Hightech-Klamotten, als wäre Weihnachten. GPS-Systeme, winzige Komms, leichte Stiefel. Am Anfang war Vadim diese Leichenfledderei eher unangenehm gewesen, aber den letzten bissen wie immer die Hunde. Gehörte halt offensichtlich einfach dazu.
Es gab sogar eine Geschichte von einem Trupp russischer Soldaten, die irgendwo im gottverlassenen Niemandsland von den eigenen Kameraden niedergemacht worden waren, weil sie die gepanzerten Tarnklamotten eines kürzlich erledigten Feindtrupps direkt angezogen hatten. Da war sicher zu viel Wodka im Spiel. Ganz sicher.
Vadim blickte sich um, sah eine Truppe ziemlich bunter Kinder mit einem billigen Fußball herumbolzen und grinste schief. Leute totmachen und sozusammenzupuzzleln, warum das ganze und wieso, und was vorher passiert war, waren zwei unterschiedliche Paar Stiefel. Er überflog das File, als Zago ihm das kurz hinhielt. "Würde mir gern die genaue Stelle ansehen, könnte ja ne Entführung oder Extraktion gewesen sein, denke ich mir."
Seine Augen wanderten zu den Kindern zurück. Kinder bolzten überall auf der Welt. Das übliche Rangeln und Rufen, der kleine Ork machte sich als Verteidiger ganz ordentlich.
Er atmete tief durch, schüttelte den Kopf. "Wenn die Zielperson bei einem Kopfdoktor war, und früher mehr... alternativ gesinnt, könnte doch sein, daß er kreuzunglücklich war und einfach desertiert ist?"
Sir Mythos:
Taxi - Im "Suthern"
"Ist doch schon mal nen Anfang. Hast du noch mehr?"
Taxi trank sein Bier wesentlich langsamer als Dan. Allerdings war er auch schon etwas angetrunkener nach der Doppelkopfrunde. Er war wirklich nicht mehr im Training.
Doc Letterwood:
"Naja, vielleicht hat Vak ihn verschwinden lassen, und irgend jemand will ihn zurückhaben? Weizmann hat, soweit ich weiß, für die AGC gearbeitet. Erzählt man sich...jedenfalls.
Shit, deshalb sind die Foche-Aventis-Fritzen bei mir aufgetaucht...Morten sucht Vak, um Weizmann zu finden!"
Dan war sichtlich aufgeregt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln