Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Ludovico:
"Host D' Problämä?", fragte Tool besorgt.
Doc Letterwood:
Taxi - Im "Yamamoto"
Mit großen Sprüngen hetzte Taxi die Treppe in Richtung des Heliports hinab. Es war nicht sonderlich weit. Sein Herz klopfte bis zum Hals und ein flaues Gefühl machte sich in der Magengegend breit.
Das Handy ans Ohr gepresst riss er die doppelflügelige Tür nach draußen auf. Ein hochaufragender, halbtransparenter Windschutz links und rechts blockierte etwas seine Sicht.
Taxi lief weiter, bis der Windschutz hinter ihm zurück blieb und er auf der kleinen, vierstufigen Treppe zu einem der Heliports stand.
Der Helikopter hatte bereits abgehoben und schraubte sich drei Meter über Taxi in die Höhe. Durchs linke hintere Fenster blickte ein Mann. Die Sonnenbrille und die Baseball-Kappe, die er trug, verdeckten das meiste von seinem Gesicht. Aber er schien Taxi anzublicken.
Das letzte, was er sah, bevor der Heli entschwand, war der Mittelfinger des Mannes....
"Taxi, hallo? Hörst du mich? Der Helikopter ist von der Flugbereitschaft von Lanoxx ChemEngineering, einer Tochterfirma der AG Chemie..."
- Schnitt -
Zago - Im Perestroika
"Ich weiß auch nicht. Eigentlich interessiert es mich auch nicht. Wichtig ist nur, dass ein Unsicherheitsfaktor beseitigt ist."
Marov steckte Zagos Zigarre mit einem dankbaren Nicken ein. "Weißt du, dass Vak eine große Münzsammlung besitzt?", sagte er plötzlich sinnierend. "Ich glaube, ich werde mal bei seiner Testamentseröffnung auftauchen, vielleicht hat er sie ja seinem besten Freund vermacht..."
Die Bewegungen der Tänzerinnen endeten, das Lied erstarb. Ein Choreograph erschien, klatschte in die Hände, rief "Nein, nein, nein....nochmal!"
"Aber reden wir nicht über die Vergangenheit.", erklang Marovs Stimme durch die ersten Klänge von Ulysha Trayes "Lick my booty". "Reden wir über die Zukunft. Hast du die Informationen über diese Schattenläufer, um die ich dich gebeten habe?"
Sir Mythos:
AG Chemie, die kommen mir bekannt vor. Aber woher?
"Danke. Ich schuld dir was."
Taxi hatte aufgelegt. Er wusste, das Egon kein Mann der vielen Worte war. Wie sonst wäre er so weit hoch in der Firma gekommen, für die Taxi lange gearbeitet hatte. Und Egon wusste auch, das er auf Taxi zählen konnte, immerhin war er der einzige, der Taxis Identität kannte. Ok, Eileen wusste inzwischen auch ne Menge, aber nicht sehr viel.
Taxi fluchte. Warum musste ihm das auch passieren. Hmm, er bräuchte einen Magier, der sich mit Such-Foki auskannte. Ihm viel nur einer ein, mit dem hatte er in letzter Zeit gut zusammen gearbeitet. Vielleicht könnte der ihm Helfen. Und die Locke von Eileens Haar, die er als Armulett trug würde sicher helfen. Das Problem war nur, das Eileen auch so ein Amulett besaß mit seinen Haaren, zumindest von denen als er noch mehr hatte. Aber von wem die Haare waren wusste ja keiner.
Taxi wählte Big Eyes Nummer.
Doc Letterwood:
Messiah - Vor Big Eyes Wohnung
Im Grunde war er sich sicher, alles mit zu haben, was er brauchte. Big Eye wollte mehr über UMSL (Universal Matrix Standard Language) wissen, also hatte er ein gebrauchtes Fachbuch aus Väterchens kleiner Hardcopy-Bibliothek ausgeliehen. Außerdem waren in seinem Rucksack Cola, Chips und Zigaretten. Mehr, fand er, braucht man eh nicht zum Programmieren. Neben einem bisschen Verstand, versteht sich.
Big Eyes Wohnung sah immer noch so heruntergekommen und verlottert aus wie eh und je - aber trotzdem war irgend etwas anders. Er wusste nicht genau, was...doch! Die Kamera am Hauseingang war vorher nicht da gewesen.
Enkidi Li Halan (N.A.):
Zago - Im "Perestroika"
Ein Nicken. Wenigstens das war gut gegangen. Auf Feder war eben Verlass, ganz im Gegensatz zu Portal, diesem großmäuligen Penner, der ihm ein glattes Dossier versprochen und sein Hirn dann doch frittiert hatte. War kein netter Anblick gewesen heute morgen und der Gestank seines Erbrochenen über dem billigen Deck hing ihm bis jetzt in der Nase. Fuck, wenn er gewusst hätte, mit welchem Schrott sich Portal einklinkte hätte er ihm höchstpersönlich ein astreines Deck aus dem Lager mitgebracht.
Aber nein. Decker, egal wie grün und unerfahren, würden sich eher die Buchse rausreißen als zuzugeben, dass ihre Hardware nicht State-o-t-A war.
Dieser Junge wollte unbedingt für ihn arbeiten und er hatte ihn gelassen- wider besserers Wissen. Und jetzt hatte Zago die Rechnung dafür kassiert. Die Daten waren futsch und Portal ein Fall für die Anstalt. Würde ihn eine Stange Kohle und eine gute Geschichte für den Auftraggeber kosten, aber Zago war um eine Erfahrung reicher: keine Anfänger, keine Gefälligkeiten. Endgültig.
Er schob den Chip, den Feder ihm gestern zugesteckt hatte, zu Marov rüber.
"Das Team ist sauber. Kenne sie aber nicht persönlich."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln