Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/03 - White Russian Nights"
Ludovico:
"Übrigens gibt es etwas, daß ihr wissen solltet. Den anderen hab ich davon nicht erzählt, weil sie nicht zur Familie gehören:
Ich war da, als Vak umgelegt wurde. Der Boss hat mich hingeschickt, mit einem Päckchen und meinte noch, daß es Vak nicht gefallen werde, was er da bekomme.
Ich konnte leider nicht sehen, was es ist, aber gerade als mich der Dreckskerl umlegen wollte, stürmte diese Spezialtruppe rein und schoß alle nieder. Mich ließen sie dagegen einfach raus.
Der Boss war nicht ein bißchen überrascht, als er das hörte. Irgendwie schien das geplant gewesen zu sein.
Die anderen sollten das aber besser nicht erfahren, so ka?"
Preacher:
Messiah erwiderte Deirdras Blick ungerührt, durchbohrte sie mit seinen Augen - und drückte mit dem Knie unmerklich den Alarmknopf unter der Tischplatte - "stiller Alarm, aber volle Kampfbereitschaft für alle Anwesenden. Die Kacke dampft genau jetzt".
Als sie gerade den Mund öffnete, um auf Big Eyes Frage zu antworten kam er ihr zuvor - ohne seinen fast schon hypnotisierenden Blick von ihr zu wenden.
"Ich glaube, sie bietet uns eher die Wahl zwischen zwei Zukünften - einer, in der wir weiter nach Weizman suchen und einer, in der wir überleben. Etwas theatralisch, aber das trift es doch in etwa, nicht wahr, Deirdra? Allerdings ist wohl richtig, daß sie etwas von uns wollen. Schließlich standen wir doch auf der Eliminationsliste. Nun könnte man argumentieren, daß Sie, wenn Sie uns geeken wollten nicht einfach so hereinspazieren würden - das wäre ja nun wirklich nicht sonderlich erfolgversprechend. Andererseits sind sie eine Frau, die tut, was erforderlich ist, und auch zu unkonventionellen Mitteln greift. Es könnte ja schließlich sein, daß wir, weil wir Sie kennen, wie kleine vertrauensselige Lämmchen die Tür öffnen und sie hereinlassen. Und dann bräuchten Sie nicht einmal zu husten und zu pusten, bis unser Häuschen einstürzt."
Deirdra immer noch mit seinem stechenden Blick unverwandt in die Augen schauend nahm Messiah einen tiefen Zug von seiner Zigarette und ließ den Rauch langsam durch die Nasenlöcher entweichen.
"Dann legen Sie doch mal die Karten auf den Tisch, Teuerste."
Sir Mythos:
Taxi schüttelte unmerklich den Kopf. Er war sich sicher, dass Messiah unrecht hatte. Nach dem was er in der kurzen Zeit von BigEye gehört hatte war Deirdra ein Profi. Sie hätte sich, wie er auch, mit nem guten Gewehr in einiger Entfernung hingelegt und einen nach dem anderen umgelegt, und das, ohne das rausgekommen wäre, wer es war. So würde es zumindest Messiahs Stamm wissen. Irgendwie glaubte er, das Deirdra in großer Scheiße steckte und ein Team brauchte.
Doc Letterwood:
"Ich will, dass Sie mich aus CeleraGen extrahieren und mir helfen, meine Spuren zu verwischen.", antwortete Deirdra ohne zu zögern. "Ich kenne hier kein Team in Ihrer Konstellation, und nur diese Konstellation hat überhaupt eine Chance. Wenn ich Ihnen helfe, zu überleben - helfen Sie mir, zu überleben."
In Zagos Wagen
Vadim wandte sich langsam nach hinten und starrte Tool an. Zago pfiff nur leise durch die Zähne. "Danke für dein Vertrauen, Tool...", sagte er langsam. "Das ist ganz was Neues. Aleksej und die Spezialtruppe...was hat er nur vor? Er arbeitet mit irgendwem ganz weit oben zusammen, aber mit wem?"
Preacher:
Messiah hob eine Augenbraue - das hatte er nun wirklich nicht erwartet.
Interessante Entwicklung. Und vor allem unerwartet und uncharakteristisch. Ein Trick? Aber welchem Zweck sollte so ein Trick dienen?
"Nun - extrahiert sind sie bereits, wie es aussieht. Immerhin arbeiten Sie doch recht autark - sie müssten sich also einfach während eines Auftrags in einen Flieger setzen und nicht mehr zurückkommen. Oder schwebte Ihnen etwas anderes vor? Eventuell ein vorgetäuschter Tod und eine Gesichts-OP? Mit genug Geld: Eine Leonisation zum ändern des genetischen Codes? Irgendwelche Cyberware mit Signatur, die entfernt werden muss?"
Der Decker machte eine Pause, goss sich Kaffee nach und zündete sich eine weitere Zigarette an.
"Und wie können Sie uns helfen? Wenn wir auf der Abschussliste von CeleraGen stehen, dann sind wir geliefert - die wissen zu viel über uns. Oder Sie melden einfach einen erledigten Auftrag und wir halten eine Zeitlang die Köpfe unten - war das Ihr Plan? Ich muss zugeben, daß diese Entwicklung mich überrascht - und interessiert. Lassen Sie mal näheres hören, wie Sie sich Ihre Extraktion vorstellen und wie Sie uns helfen können."
Außerdem würde mich interessieren, wer dann Taxis Freundin rauspaukt. Aber warten wir mal mit so etwas noch ab. Auf jeden Fall kann sie uns sicher ein paar interessante Informationen geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln