Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Drachenkämpfe

<< < (3/9) > >>

Selganor [n/a]:
Wie gut dass es Hausregeln gibt  :-\

Aber mal ehrlich...

Hausregel um Hausregel auffahren, "verwirrten" oder zumindest ueberforderten Spielleiter haben und sich dann wundern wenn es "zu einfach" ist...

Mordekar:
Meine alte D&D 3 Gruppe hat nur einen einzigen Drachen gegen den wir kämpfen überlebt!
Und das ist auch gut so...

Mann kann sich nicht mit so nem Biest anlegen und glauben das man da ohne weiteres Rauskommt.
Selganor hat ja schon angeführt was man hätte besser machen können als Drache.
Besonders das Grapple ist ne böse sache...

Asdrubael:

--- Zitat von: Selganor am 11.02.2005 | 15:09 ---Hausregel um Hausregel auffahren, "verwirrten" oder zumindest ueberforderten Spielleiter haben und sich dann wundern wenn es "zu einfach" ist...

--- Ende Zitat ---

Das ist auch meine Meinung...

aber als SL lasse ich so ein Vieh, dass die gruppe tot machen kann nur auftauchen, wenn ich auch wirklich bereit bin, von den Charakteren ein paar tote zu sehen!
Drachen sind nix für weicheier ;D

Kann es sein, dass ihr das Verwirrtsein eures SL schamlos ausnutzt? Macht das auf Dauer Spass?

Nurgid Vanderhole:

--- Zitat von: Selganor am 11.02.2005 | 14:29 ---Seit wann kann man Skillwuerfe hochwuerfeln?

Nehmen wir mal an der Rogue haette Jump ausgemaxt: Rank 11, dann noch +3 durch Staerke oder sonstige Boni +2 Synnergy = 15, damit kaeme er mit einer 20 auf ein Ergebnis von 36.
Damit kommt er (wenn er 20 Fuss Anlauf hat) 10 Fuss ueber den Boden. Mit den 8 Fuss Vertical Reach also 18 Fuss...
Ich bezweifle dass das langt ;)

Dann pass mal auf dass irgendwelche kleinen Viecher wie Stechmuecken, Stirges, ... nicht euch mal die Augen ausstechen...

BTW: Auf dem Ruecken eines Drachen ist man noch LANGE nicht Immun gegen seine Angriffe... Und wenn er einen Sturzflug in sein Odem (gegen das ER ja immun ist) macht.

--- Ende Zitat ---

Also erstens: Wir würfeln Skillwürfe bei einer natural 20 eigentlich immer hoch. Ist das nicht regelkonform? So hab ich das bei unserem SL gelernt :)

Zweitens: Ich habe gesagt "Getumbelt" nicht gesprungen. Das beinhaltet meines Erachtens auch, dass man sich am Hals des Viehs hochzieht und nicht "nur" springt. Er war auf dem Boden ... Sonst hätte ich ja nicht "Auge in Auge" mit ihm sein können ;)
Das was erversucht hatte war eben mich abzuwerfen - eine logische Aktion meines Erachtens nach. Und in der zweiten Runde habe ich ihm wie gesagt die Augen ausgestochen. Will sagen: Mit einem Kurzschwert ist man durchaus in der Lage dieses zu tun. Aber eigentlich ist es ja sinnfrei mit mir darüber zu diskutieren, da mein SL ja die Aktion zugelassen hat ... Im Endeffekt war es auf jeden Fall eine schöne Kampfsituation, die das fade Schlag-Würfel-Treffer-System von D&D aufgelockert hat.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nurgid Vanderhole am 11.02.2005 | 16:02 ---Also erstens: Wir würfeln Skillwürfe bei einer natural 20 eigentlich immer hoch. Ist das nicht regelkonform? So hab ich das bei unserem SL gelernt :)

--- Ende Zitat ---
Kann es sein dass euer SL aus der Ecke Deadlands/Earthdawn kommt?
Nein, das ist nicht regelkonform (zumindest nicht mit den Grundregeln)

--- Zitat ---Zweitens: Ich habe gesagt &quot;Getumbelt&quot; nicht gesprungen.

--- Ende Zitat ---
Noch schoener... Damit kannst du dich durch Felder bewegen die andere bedrohen oder Fallschaden reduzieren, aber NICHT "springen". (Weder weit noch hoch)

--- Zitat ---Das beinhaltet meines Erachtens auch, dass man sich am Hals des Viehs hochzieht und nicht &quot;nur&quot; springt. Er war auf dem Boden ... Sonst hätte ich ja nicht &quot;Auge in Auge&quot; mit ihm sein können ;)

--- Ende Zitat ---
Waere das Vieh "Auge in Auge" mit dir gewesen waerst du wohl durchaus ein paar Meter hoch gestanden, oder?

--- Zitat ---Das was erversucht hatte war eben mich abzuwerfen - eine logische Aktion meines Erachtens nach.

--- Ende Zitat ---
Und sowas wuerde als Grapple-Check laufen...
Du hast es geschafft einen Grapple gegen einen Drachen zu gewinnen?
Dann musst du arg stark oder der Drache arg klein gewesen sein ;D

--- Zitat ---Und in der zweiten Runde habe ich ihm wie gesagt die Augen ausgestochen. Will sagen: Mit einem Kurzschwert ist man durchaus in der Lage dieses zu tun.

--- Ende Zitat ---
Nicht in einem System wie D&D in dem es basismaessig weder Trefferzonen noch gezielte Schaeden auf bestimmte Koerperteile gibt.
Dein Schwert haette "im Auge" genau denselben Schaden gemacht wie es gegen z.B. die Fuesse gemacht haette.

--- Zitat ---Aber eigentlich ist es ja sinnfrei mit mir darüber zu diskutieren, da mein SL ja die Aktion zugelassen hat ... Im Endeffekt war es auf jeden Fall eine schöne Kampfsituation, die das fade Schlag-Würfel-Treffer-System von D&amp;D aufgelockert hat.

--- Ende Zitat ---
Und dass euch da ein SL durch "geschickte Aktionen" und ein paar gute Wuerfe einen Sieg gegen einen uebermaechtigen Gegner "geschenkt" hat ist natuerlich GANZ uninteressant ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln