Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Drachenkämpfe
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Nurgid Vanderhole am 11.02.2005 | 13:59 ---Würfel .... Roll .... Spring ..... 20 !!!!!!!! Okay, hochwürfeln .... Würfel .... Roll .... Spring .... 17!!!!!!
--- Ende Zitat ---
Seit wann kann man Skillwuerfe hochwuerfeln?
Nehmen wir mal an der Rogue haette Jump ausgemaxt: Rank 11, dann noch +3 durch Staerke oder sonstige Boni +2 Synnergy = 15, damit kaeme er mit einer 20 auf ein Ergebnis von 36.
Damit kommt er (wenn er 20 Fuss Anlauf hat) 10 Fuss ueber den Boden. Mit den 8 Fuss Vertical Reach also 18 Fuss...
Ich bezweifle dass das langt ;)
--- Zitat ---So saß ich also auf dem Hals des Drachens. Nach einem erfolgreichen "Ride/Grapple"-Check und einem erfolgreichen Angriffswurf stach ich dem Drachen die Augen aus.
--- Ende Zitat ---
Dann pass mal auf dass irgendwelche kleinen Viecher wie Stechmuecken, Stirges, ... nicht euch mal die Augen ausstechen...
BTW: Auf dem Ruecken eines Drachen ist man noch LANGE nicht Immun gegen seine Angriffe... Und wenn er einen Sturzflug in sein Odem (gegen das ER ja immun ist) macht.
Seraph:
@8t88: Ja, der Kampf war in der Luft.
@Selganor: Der Feuerodem kam ja auch(wie ich geschrieben habe). Nur hatte ich das Glück, im abseits zu schweben, sodass nur der Rest der Gruppe versengt wurde. Ausserdem ist der Drache nicht ins Getümmel gecharged sondern nur auf mich (Ich flog in ungefähr 60 ft. Höhe). Und was die Full attack des Zombies betrifft: Der SL hat mir einen Feat erlaubt, der meine Untoten etwas verbessert, u.a. Full attack ;D ermöglicht (sorry hätte ich vorher schreiben sollen - mea culpa ;D ). Bezüglich des Grapples: Ich hab die Travel Domäne, d.h. Freedom of Movement trigger... da ist nix mit Grapple (wie der SL feststellen musste im Kampf gegen den Vrock ;) ). Ausserdem gibt mir mein Familiar (ein Lantern Archon) Protection from Evil, was AFAIK auch Grapple verhindert hätte (zumindest in diesem Fall). Bezüglich Flyby attack stimme ich dir aber zu: der Drache hätte mich ohne weiteres zerlegen können, wenn er etwas intelligenter gespielt worden wäre. Wahrscheinlich hat sich mein SL vor 2 AoO seitens der Spiritual Weapon und des Vrocks gefürchtet.
@Asdrubael: wie gesagt, wenn der SL den Überblick hat. Meiner hat das nicht wirklich ;D
Visionär:
Du hast einen Latern Archon als Familiar und hast Zombievrocks als Reittiere?
Seraph:
@Sohn des Äthers: einen Lantern Archon als Familiar zu haben ist nicht ungewöhnlich. Mit dem Feat "Improved Familiar" und ausreichendem Level ist das laut DMG 3.5 möglich. Und der Vrock war kein Reittier, sondern einfach nur ein belebter Dämon. Falls du jedoch den Alignment widerspruch meinst: Wir haben als Hausregel das "Animate Dead" keinen Evil-Descriptor hat, damit gute Necros als Charaktere auch möglich sind.
Odin:
Das ist für mich ein weiteres Zeichen das Drachen zum Standard gehören und nicht mehr wie eine Natur Katastrophe wirken.
Kann Selganor nur Recht geben. Der Drache sollte vom Meister auch schon mit seinen Stärksten Waffen ausspielen. Die Spieler nutzen ja auch ihre Mächtigsten Waffen im Kampf und ziehen nicht Spontan ihre Dolche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln