Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Drachenkämpfe

<< < (6/9) > >>

Nurgid Vanderhole:
Nein, ich glaube das siehst du falsch: Meine Version ist: Aufgrund einer intensiven Regelkenntnis hat er sich in die Lage versetzt gefühlt, solche Hausregeln einzuführen. Ich werde ihn mal darauf ansprechen. Dann kann ich mehr zu dieser Sache sagen. Ausserdem finde ich durchaus, dass diese Hausregel seine daseinsberechtigung hat. Ich man kann doch durchaus eine "20" belohnen. Genauso werden "1"er runtergewürfelt. Aber wie schon öfters festgestellt wurde, ist es relativ unsinnig über Hausregeln zu streiten.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nurgid Vanderhole am 12.02.2005 | 11:19 ---Ich man kann doch durchaus eine &quot;20&quot; belohnen. Genauso werden &quot;1&quot;er runtergewürfelt.

--- Ende Zitat ---
Take 20 nach der Regelung ist klasse:
Fuer eine Aktion die im Normalfall 1 Aktion/Runde braucht hat man nach 2 Minuten einen "Wurf" von 20, den man nach eurer Methode "weiterwuerfeln" darf. D.h. nach 40 Minuten (dann mit "Wurf" 40) schafft es auch ein Schlossknack-Lehrling (Open Locks 1) ein Schloss der Meisterklasse (DC 40) zu oeffnen... :-\

Seraph:
@Asdrubael: Nicht wir überfordern unseren "verwirrten" SL, sondern er uns. Der oben beschriebene Kampf war ein Random Encounter mit CR 14 oder 15, und unsere Gruppe hat ein durchschnittlevel von 8. Dass wir die Kämpfe trotzdem gewinnen, liegt daran, dass er das Potenzial der Gegner nicht voll ausreizt. Von daher wäre ein Plädoyer für ein bisschen mehr Mitleid mit den Spielern eher angebrachter  ;)

Was die Hausregeln betrifft: ich mag sie auch nicht, und sie sind nicht von mir, allerdings weigert sich der Rest der Gruppe standhaft, sie zu ändern.

Was meinen Charakter betrifft:
Illayah Il'averyn, Elf, Cleric3/Diviner3/Mystic theurge 3 (41661 XP)
Str+2, Dex+3, Con+2, Int+4, Wis+4, Cha+2
HP: 59, AC: 26
BAB/Grapple +4/+6
Alignment: Neutral Good
Domains: Spell(aus Forgotten Realms), Travel
Prohibited School: Necromancy

Skills:
Concentration +16
Craft(alchemy) +10
Diplomacy +16
Knowledge(arcana) +12
Knowledge(religion) +12
Listen +13
Search +13
Sense Motive +11
Spellcraft +18
Spot +14
Tumble +10

Feats: Nymph's Kiss (aus "Book of Exalted Deeds"), Eschew Materials, Augment Undead, Improved Familar, Scribe Scroll

Items: ring of Wizardry I, cloak of Elvenkind +5, boots of tumbling +5, Silver Holy Symbol, 50 Arrows of Wounding, 4x Potion of Cure Critical Wounds, Wand of Fireball (CL 10, 43 charges), 13x Onyx à 25 gp, amulett of natural armor +3, ring of protection +2, Clothborn Armor (aus Relics&Rituals I), keen longsword+2, Composite bow+2, 12000 gp

Familiar: Alastor (Lantern Archon), HP 29

Feedback und Kommentar immer willkommen  :D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Seraph am 12.02.2005 | 14:56 ---@Asdrubael: Nicht wir überfordern unseren &quot;verwirrten&quot; SL, sondern er uns. Der oben beschriebene Kampf war ein Random Encounter mit CR 14 oder 15, und unsere Gruppe hat ein durchschnittlevel von 8. Dass wir die Kämpfe trotzdem gewinnen, liegt daran, dass er das Potenzial der Gegner nicht voll ausreizt. Von daher wäre ein Plädoyer für ein bisschen mehr Mitleid mit den Spielern eher angebrachter ;)

--- Ende Zitat ---
So eine Runde habe ich auch ab und zu gehabt...
Das Ganze entwickelt sich dann aber zu einem "Wettruesten".
Da hilft kein Mitleid mit den Spielern sondern ein klaerendes Gespraech mit dem Spielleiter

--- Zitat ---Was meinen Charakter betrifft:
Alignment: Neutral Good
Prohibited School: Necromancy

--- Ende Zitat ---
Ohne die "Raise Dead ist nicht Evil" Hausregel koennte dieser Charakter KEINE Zombies usw. erzeugen.

BTW: Warum hat der Drache nicht erst ein Odem in Richtung des Archons gesetzt?
Das haette wahrscheinlich schonmal einen der Gegner ausser Gefecht gesetzt ;)

Riot:
Wenn ich den Thread so sehe, stellt sich mir die Frage, wie bekämpfe ich denn einen Drachen richtig?

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Abschnitt über die Schwächen von Drachen im Dracomonicon so 10 Zeilen lang...
keine guten Aussichten

Lange Zeit hab ich gedacht, es ist besonders klug, den Drachen in seinem Lair zu bekämpfen, er kann da ja nich wegfliegen
Nur hat er da nen Heimvorteil und mit Fallen kann/muss/sollte man rechnen

Auf offenen Feld nen Drachen bekämpfen ist Selbstmord, es sei denn, man kann ihn, wie auch immer, an den Boden binden
Dann kommt man zwar an ihn ran, aber muss sich mit dem Drachen frontal außeinander setzen

Also wenn ein Drache richtig ausgespielt wird, welche Optionen bleiben da einem noch groß?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln