Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D&D ein "Powergame fuer zwischendurch"?
Kardinal Richelingo:
na ja, was kann ich für das Deppentum der Anderen ? Ich kann D&D genauso wie Agone, Witchcraft oder Fading Suns leiten und spielen. Das habe ich oft genug bewiesen.
im übrigen ist das der lahmste thread des Tages, wie oft wurde das schon diskutiert ? ::)
Cycronos:
--- Zitat von: eed_de am 14.02.2005 | 19:57 ---na ja, was kann ich für das Deppentum der Anderen ? Ich kann D&D genauso wie Agone, Witchcraft oder Fading Suns leiten und spielen. Das habe ich oft genug bewiesen.
--- Ende Zitat ---
Das glaub ich dir aufs Wort. Aber ob du das kannst oder nicht ist hier ja nicht die Frage. Es ging mir lediglich darum zu zeigen, dass deine Aussage von wegen Spielstil und System hätten nur "sehr bedingt" was miteinander zu tun in meinen Augen untertrieben ist.
--- Zitat ---im übrigen ist das der lahmste thread des Tages, wie oft wurde das schon diskutiert ? ::)
--- Ende Zitat ---
Ziemlich oft und immer wieder gerne. Und ich finds gar nicht lahm. Es lenkt mich von mener Valentinstags-Depression ab ;D
max:
--- Zitat von: eed_de am 14.02.2005 | 19:57 ---na ja, was kann ich für das Deppentum der Anderen ? Ich kann D&D genauso wie Agone, Witchcraft oder Fading Suns leiten und spielen. Das habe ich oft genug bewiesen.
im übrigen ist das der lahmste thread des Tages, wie oft wurde das schon diskutiert ? ::)
--- Ende Zitat ---
Also ich hab ihn nicht eröfnet und würde mich auch nich als depp bezeichnen...
Ich habe bereits erwähnt, dass aus jedem System alles rausgeholt werden kann.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Cycronos am 14.02.2005 | 19:52 ---Naja, das würde ich so nicht sagen. D&D verführt imh weit mehr als jedes andere System zum Minmaxen, was einfach darin begründet iegt, dass es ein extrem optionales und breites System ist. "rigidere Systeme" wir WoD oder sein Vorläufer AD&D haben lange nciht so viele pervese geminmaxte Chars hervorgebracht wie D&D.
--- Ende Zitat ---
Naja... in WoD-Systemen schon von Anfang an (oder mit minimalen XP) unuebertroffene Kampfmonster zu machen ist nicht wirklich schwer.
Und was mit den "Player's Options" in AD&D2 machbar war ist echt nicht schoen...
--- Zitat von: eed_de am 14.02.2005 | 19:57 ---im übrigen ist das der lahmste thread des Tages, wie oft wurde das schon diskutiert ? ::)
--- Ende Zitat ---
Mindestens genausooft wie verschiedene andere "Golden Oldies"
Warum also mal wieder nicht um zumindest uninformiertes BLAH mit Fakten zu widerlegen?
Nurgid Vanderhole:
Das Thema hat sich auch wieder gewandelt ... Denn eigentlich stand eine ganz einfache Frage am Beginn des Threads ;)
So what? Keep cool, Eed!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln