Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Dark Sun in den Realms?

<< < (5/10) > >>

Selganor [n/a]:
Die Schiffahrt in Athas hat von daher das Problem dass es KEIN Meer o.ae. mehr gibt (auch die "Sea of Silt" enthaelt nicht wirklich Wasser sondern Treibsand)

Gaebe es ein Meer am "Rande" des Kontinents... Was wuerde dann die Bewohner des Kontinents daran hindern sich an den "Raendern der Welt" anzusiedeln um das Wasser zu reinigen?

Thalamus Grondak:
http://www.digitalwanderer.net/darksun/

hier steht, das es auch dort ein Meer gibt.
Ich habe hier leider kein Setting, und konnte von daher nur von dem ausgegehen, was ich im Netzt so fand.

Wenn es kein Meer gibt, dann verlagern wird das treibsandmeer auf die gesamte Küste, und machen sie so breit, das sie nicht so leicht zu durchqueren ist.

Selganor [n/a]:
Das "Treibsandmeer" ist die Sea of Silt die ziemlich in der "Mitte" der bekannten Karte liegt.

OK, es ist problematisch Athas ohne eine komplette Karte (und davon gibt es AFAIK keine) komplett zu "integrieren".

BTW: Die Geschichte oben hat mir wieder bestaetigt warum ich die Realms nicht mag ;D

Visionär:

--- Zitat von: Riot69 am 18.02.2005 | 07:25 ---Prinzipiell eine gute Idee, doch soweit ich weiß, liegen die VR auf Faerun und nicht irgendwo anders. Oder gehört Maztica auch dazu? Liegt weiter westlich, noch Hinter Evermeet und ist ein eigenes Campaign Setting auf Toril. Wie gesagt, meinem Verständnis nach, liegen die VR auf Toril, nicht auf Kara Tur oder Zakhara oder sonst wo

--- Ende Zitat ---

Abeir Toril = die Welt oder der Planet
Faerun = westlicher Kontinent, der Europa entspricht
Kara Tur = Östlicher Kontinent, der China entspricht
Maztica = westlicher Kontinent mit Südamerika zu vergleichen
Zakhara = Südlicher Kontinent mit Afrika zu vergleichen

Ob die FR nun nur Faerun oder ganz Toril sind, bleibt zu diskutieren. Zumindest auf dem Maztica Kampagnenset prangt das FR - Logo.

Ich finde deine Idee echt ganz gut, nur die Sache mit dem Meer ist halt wirklich problematisch. DS lebt von dem "sterbende Welt" - Image, und dazu gehört das Fehlen von Wasser. Andererseits sind die Karten nicht komplett: Es weiß keiner, was sich hinter dem jagged cliff oder der valley of ash and dust befindet. Vielleicht auch ein Meer?

Aber wäre es nicht ungeschickt, ganz Athas von einer "Treibsandsee" zu umgeben. Wie ist der Kerl dann dahin gesegelt? Im Treibsand gehen normale Schiffe nämlich unter.

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 18.02.2005 | 09:24 ---Aber wäre es nicht ungeschickt, ganz Athas von einer "Treibsandsee" zu umgeben. Wie ist der Kerl dann dahin gesegelt? Im Treibsand gehen normale Schiffe nämlich unter.

--- Ende Zitat ---

Mir gefällt diese Idee auch nicht wirklich besonders, aber bisher bin ich davon ausgegangen, das es zwar ein Meer gibt, das ansiedeln in dessen nähe aber aus irgendeinem Grund nicht möglich ist.
Mann könnte auch verschiedene Barrieren nutzen, Treibsand, Gebirge, Sturmgebiete... und durch so ein Gebirge führt ein, bisher unentdeckter Fluß, durch den Brignam gekommen ist.

(Aber wieso steht denn auf der genannten Seite etwas von Dschungeln, Grasländern und Wäldern?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln