Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Dark Sun in den Realms?

<< < (6/10) > >>

Selganor [n/a]:
Es gibt ein paar wenige "fruechtbare" Flecken, aber die werden von den Bewohnern SCHWERSTENS gegen alle Eindringlinge verteidigt. Wer sich dahin also hereinverirrt wird wohl als Essen (oder mit Glueck "nur" als Leiche) enden.

Sollte sich auch nur ein Magier in die Naehe dieser Flecken bewegen kann er damit rechnen erledigt zu werden.

Im Norden der Karte findet sich ein See mit dem bezeichnenden Namen: "The Last Sea"

BTW: Wenn die Kueste so "unbewohnbar" ist, warum (und vor allen Dingen WIE) schafft es Brignam dann dort zweimal durch?

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Selganor am 18.02.2005 | 09:41 ---BTW: Wenn die Kueste so "unbewohnbar" ist, warum (und vor allen Dingen WIE) schafft es Brignam dann dort zweimal durch?

--- Ende Zitat ---

Barrieren sind doch dazu da, irgendwann von Entdeckern durchbrochen zu werden.
nehmen wir mal an, ein Breiter streifen um die Küste herum ist mit noch weniger Wasser gesegnet, als der rest von Athas, dann währe das ein Grund, weshalb die bewohner Athas sich nicht so lange da aufhalten konnten, um nach evtl. wegen zu suchen.

BTW. Auch Afrika ist von einem Meer (fast) umgeben und trotzdem leben Menschen mitten in der Wüste, und haben sicherlich noch nie was vom Meer gehört.

Visionär:
Ich würde die Sache mit dem Meer jetzt nicht als so das Problem sehen. Es kann durchaus Barrieren geben. Vielleicht sind die Küsten mit Illusionszaubern verdeckt? Im Inland gibt es Gerüchte über die Küsten, die aber als Legenden abgetan werden sowie Gerüchte über die schrecklichen Bewohner jenseits dieser Barrieren, die keinen Fremden am Leben lassen. Eventuell sind diese Bewohner ja von den Göttern als Wächter eingesetzt worden und die Gerüchte werden absichtlich gestreut. Der Entdecker wurde aufgrund einer alten Legende unter diesen Völkern für einen Abgesandten der Götter gehalten, deshalb wurde ihm freies Geleit gewährt.

Ich muss schon sagen, auf die Idee Athas als abgeschotteten Kontinent darzustellen, wäre ich nicht gekommen. Ich dachte, es wird in irgendeine Wüste gesetzt.

Ein:
Gut gemacht. Allerdings meiner Meinung mit einem Kunstgriff, denn auf diese Art und Weise kann ich Dark Sun auch in Agone, DSA oder jedem anderen Fantasyrollenspiel integrieren.

Thalamus Grondak:
In einer Wüste (Raurin oder Anarouch), hätte zu Große Probleme mit dem Einfluß der Götter, und den Fremdartigen Rassen gegeben.
Ich denke man kann es noch Halbwegs verkaufen, das auf einem wet entfernten Kontinent, solch Fremde gestalten Leben(ist hier in Australien ja auch nicht anders) als, in nächster nähe.
Auch die Macht der Götter wollte ich nicht als sooo lenkbar, und strikt darstellen, das man einfach sagen kann, da fängt die Wüste an, da hört die Macht der Götter auf.
Die Große Meeresstrecke ist da sehr behilflich.
Bei einer einfachen Wüste müßte man sich auch fragen, warum nicht hin und wieder mal ein Drache vorrüberfliegt. den dürften die wenigsten Barrieren etwas machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln