Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Tri-Stat-dX]Bitte erklärt es mir!
Monkey McPants:
IME, Blödsinn. Fast jedes Regelsystem hat einen Teil für Spieleleitertips und dort wird man oft so Regelvorschläge finden.
M
ragnar:
Es kann natürlich sein das ich durch die falschen System geprägt wurde, denn ich fand solche optionalen Regeln früher in kaum einem System. Vor 2001 war FengShui für mich die Ausnahme(und das auch nur weil dieses System halbwegs vernüntige Mook-regeln hat und keine allzuaktive Verteidigung unterstützt). Die paar Superheldensystem die ich kannte unterstütz(t?)en nicht mal das man mit einem Wurf mehrer leute angreift(Ein Gurps-3.0-Charakter mit 9 Extra-Angriffen pro Zug? Dann würfle auch 10mal! BNW warauch nciht viel Besser, ebenso diverse DC-RPG Inkarnationen).
Wie du schon sagst: "Fast jedes Regelsystem..." Ich muß wohl die Minderheit kennengelernt haben.
Boba Fett:
Etliche Systme verzichten auf eine aktive Verteidigung und würfeln Angriff gegen Schwelle um zu erfassen, ob das Ziel getroffen wurde.
Der Aussage "fast jedes" möchte ich damit widersrechen.
Monkey McPants:
--- Zitat von: ragnar am 21.07.2005 | 15:13 ---Wie du schon sagst: "Fast jedes Regelsystem..." Ich muß wohl die Minderheit kennengelernt haben.
--- Ende Zitat ---
Kann sein... :)
--- Zitat von: Boba Fett am 21.07.2005 | 15:18 ---Etliche Systme verzichten auf eine aktive Verteidigung und würfeln Angriff gegen Schwelle um zu erfassen, ob das Ziel getroffen wurde.
Der Aussage "fast jedes" möchte ich damit widersrechen.
--- Ende Zitat ---
Wow, moment mal. Ich behaupte nur, das zumindest die meisten Spielen irgendwo den Vorschlag enthalten für eine Gruppe von gleichartigen Gegnern auch nur einmal zu würfeln. (Bei Initiative oder Verteidigung zB.)
Irgendwie glaub ich auf einer Seite gab es hier ein Mißverständnis? (Und ich fürchte auf meiner Seite. ;D)
M
ragnar:
@Boba: Wir stritten uns um die von mir getroffene Aussage "so ziemlich jedes System das aktive Verteidigung anbietet." demzufolge brauchst du nicht für die Systeme mit passiver Verteidigung widersprechen.
EDIT: 1000!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln