Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tri-Stat-dX]Bitte erklärt es mir!

<< < (8/10) > >>

ComStar:

--- Zitat von: Black am 17.07.2005 | 21:56 ---Hm. Ich habs mir jetzt auch mal angeschaut und mich würde interresieren wie man übernartürliche Begabungen darstellt (konkret Magie/psi usw.)
Man muss es wohl auf jeden fall mit dne Powers machen. Gibts da schon vorgefertigte, die so etwa den klassischen Vorstellungen von Magie/Psi entsprechen .. oder sollte man jeden Zauberspruch mit ner eigenen Power darstellen.
Es ist irgendwie sehr verwirrend.
Ach ja: Wie spielt sich das System eigentlich eigentlich ... cinematisch usw. ?

Edit: Rechtschreibung  ;)

--- Ende Zitat ---

Also grade was das cineastische angeht, kann ich jedem nur HKAT (Hong Kong Action Theater) empfehlen. Dabei handelt es sich um die Kinofilmversion des Tristat Systems. Es ist 100% kompatibel und ganz extrem aufs Actionfilmgenre ausgelegt. Wer sich für Magie & Psi interessiert, dem sei Blue Tiger, White Dragon ans Herz gelegt, dieser Erweiterungsband für HKAT thematisiert die Wuxia Magie, aber die Regeln darin sind universell auf Magie und Psi anwendbar. Alles in allem eine sehr coole Variante des Tristat Systems.

Ach ja, Mook-Kampfregeln gibts im übrigen auch... Was wären Filme wie Kill Bill, wenn der oder die Hauptdarsteller(in) nicht im Alleingang 100+ Kompasen umnieten könnte.

Wen es interessiert, ich bereite zZ eine Shadowrunparodie basierend auf dem HKAT (TriStat) System  vor, die ich wohl auf der MART leiten werden.
Gespielt werden dabei die beliebten(?) Helden aus den Karl Kombatmage Filmen.  ;D

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Chrischie am 21.03.2006 | 12:13 ---Getestet habe ich das noch nicht.
Ich werde nochmal darüber nachdenken.

--- Ende Zitat ---

also wir haben Transhuman Space mit Tristat und Ex Machina Regeln gespielt und ich fand es einfach grausam. Zuviele Skills, zuviel rumgebaue, langweiliges Würfelsystem und zuviel gewürfel; einfach unsexy und zu GURPSig. Ich habe all meine TriStat Bücher wieder verkauft.

Wir spielen jetzt THS mit den nWoD und es rockt (für uns) einfach viel mehr. Für meinen Geschmack war das nix.

Monkey McPants:
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde dafür das nWoD-System mehr als mäßig... *shrug* :)

M

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Monkey in the pants am 21.03.2006 | 14:10 ---Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde dafür das nWoD-System mehr als mäßig... *shrug* :)

--- Ende Zitat ---

das ist ja auch klar. ich wollt nur meine anfängliches Interesse und mein Enttäuschung schildern. Muss natürlich nicht jeder so sehen.

Mc666Beth:
BESM/Tri-Stat-dx sind halt ein wenig mehr Crunch als nWoD.
Ich mag beide, wobei ich BESM eingentlich als ein sehr gutes System für Fantasy ansehe. Horror oder so würde ich damit nicht leiten, käme mir komisch vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln