Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Schummelt mein Spieler?
Gast:
ja schon, grad kürzlich haben wir bei vampire: kinder d. lotos angefangen, und meine charakterwerte sind einfach EXTREM, will heissen überall null und an einigen orten 5 oder so weil es einfach mein char ist der so ist !!!!
Samael:
--- Zitat von: tyoemiehet am 3.08.2002 | 15:57 ---
ja schon, grad kürzlich haben wir bei vampire: kinder d. lotos angefangen, und meine charakterwerte sind einfach EXTREM, will heissen überall null und an einigen orten 5 oder so weil es einfach mein char ist der so ist !!!!
--- Ende Zitat ---
Finde ich langweilig... Dann ist ja keine Steigerung mehr drin.
Mein V:tM Charakter hat mittlerweile an die 100 Erfahrungspunkte angesammelt und bisher nur in 2 Werten überhaupt 4! (Gestaltwandel und Widerstandsfähigkeit).
Gast:
Um mal zurück aufs Thema zu kommen: ICh lasse meine Leute NIEMALS irgendwelche Chars zuhause machen, bei denen gewürfelt wird(was bei Attributen sowiso bescheuert ist), ergo: Man kann sich selber manchmal kaum davor retten zu sagen:
"Och nö, einen mit nem höchstwert von 15 und nem gesamtmodifier von +2 will ich aber nich...da könnten wir doch den hier zu...und den hier...und dann noch..."
Wir haben übrigens zeitweise auch mal bei D&D ein Punktesystem gemacht. Jeder hatte glaub ich 80 Punkte oder so...ich weiß es nich mehr, auf jeden Fall hat das Supergut geklappt und
Mishakur: Sag deinem Spieler dann doch einfach:"Tja, pech, aber ICH bin der Meister und ICH sage dir, das du XPunkte zu verteilen hast!"
Gast:
--- Zitat von: Samael am 3.08.2002 | 17:28 ---
Finde ich langweilig... Dann ist ja keine Steigerung mehr drin.
Mein V:tM Charakter hat mittlerweile an die 100 Erfahrungspunkte angesammelt und bisher nur in 2 Werten überhaupt 4! (Gestaltwandel und Widerstandsfähigkeit).
--- Ende Zitat ---
aber es ist realistischer! mein char ist jetzt wirklich so, dass er von einem irgendwas sofort getötet wird, weil er nicht aufs kämpfen ausgelegt ist, aber z.B. auf "okkultismus" hat er 5, weil er mega viel okkultismus bücher liest und so und das ist dann halt schon realistischer!!!!!
grusss
Nelly:
@Mishakur: Egal wie doof sich das anhören mag, aber ich weis das er nicht schummelt. Er würfelt wirklich gut und macht alles äußerst gewissenhaft.
Sein einzigstes Problem ist das er unbedingt "Tularis den Henker" spielen will.
Er blättert sich, wenn er einen Charakter machen will, seine Eldarkodi durch und sucht sich dann ein Charaktermodell das er gerne mal umsetzen würde.
Nur das geht nicht, weil die Eldar absolute Killer sind und er das als ELF VON IMMERDAR EBEN NUN MAL NICHT IST!!!
Das ist sein ganzes Problem, er kann nicht akzeptieren klein anzufangen sondern denkt er wäre gleich der Superkiller.
Wie ich damals zugelassen hatte Tularis zu spielen, wollte er einen Lindwurm als Anfangstierbegleiter haben, da war meine Antwort NEIN DU KANNST NICHT AUF DER ERSTEN STUFE EINEN LINDWURM HABEN!!!
VIELLEICHT EIN LINDWURMBABY DAS BEI DIR AUF SCHULTER SITZT ABER KEINEN AUSGEWACHSENEN LINDWURM!!!!!
Da war er zu Tode beleidigt und hat sich nen neuen Charakter gemacht, den TULARIS währe ohne angemessenes Reittiert ja nur lächerlich....HEY AUCH DER DEPP HAT MAL KLEIN ANGEFANGEN.
Nein Tularis hatte schon als kleine Junge nen schwarzen Drachen usw.....da hab ich dann gemeint weist wat....jeder bei uns hat was besonderes...der eine hatte seine Flügel....der andere seinen Steinbock...warum kannst du dir nicht was besonderes im Rahmen raussuchen...?
Da hab ich ihn dann auf einer Tabelle würfeln lassen und er bekam nen Riesenadler (AUF STUFE 1) und dann war er zufrieden!!!! WEil dass ist JA COOL
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln