Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[IOSOS] Instant-One-Shot-Operating-System

<< < (5/5)

1of3:

--- Zitat von: 8t88 am 24.02.2005 | 12:38 ---Zu Passiven Kampf:[/b]
Ich würde einfach sagen:
Wer diese Runde nur Fliehen/Parieren Will der Würfelt einfach sein "Kampfmerkmal+alle Mods+W6" (Also einen normalen Angriff) und packt die auf seinen Passiven verteidigungswert.
--- Ende Zitat ---

Ich dachte die passive Verteidigung, wäre Kampfmerkmal+Panzerung+Boni.

--- Zitat ---Zu deiner EnergieIdee:
Meinst Du für sachen wie "Zauberei", "Superstärke", oder um beim Paladin zu bleiben "Untote vertreiben", und auch weniger magische sachen, wie "Besonders Hoch springen/ Besondere Athletik" ?

--- Ende Zitat ---

Joa, für alles denk ich. Wenn jemand für bestimmte Sachen zusätzliche Punkte hat kann man für den Charakter ja ganz einfach eine Sonderregel machen.

--- Zitat von: 8t88 am 24.02.2005 | 16:38 ---Trefferpunkte oder so, sollte man sich einfach ausdenken, und nach ein paar Probekämpfen festlegen.
oder?
--- Ende Zitat ---

Braucht es zwei Pools oder kann man das einfach mit dem Energiepool zusammenlegen?

ragnar:

--- Zitat von: 8t88 am 24.02.2005 | 11:00 ---Deine Rammbockidee wäre dann einfach, eine Probe von jeden, und die ergebnisse werden zusammengezählt.
--- Ende Zitat ---
Das wäre in Ordnung, die Mglichkeit sollte man jedoch IMHO extra erwähnen.

Betreffend "Würfellos für SL": Man könnte Monstern einfach einen Kampfwert geben, gegen den die Spieler Würfeln müssen. Erreichen sie den Wert wird ihre Erfolgsspanne vom "Energie"-pool des Monsters abgezogen, bleiben sie darunter hat ihnen das Monster im Gegenzug eine Gewischt und ihnen wird die Fehlschlag-spanne von den LE abgezogen (damit bräuchte man außerdem keine Verteidigungswerte für die Spieler mehr und auch Themen wie Initiative sind egal(Die Spieler sind immer die ausführenden)).

Betreff Pools und Spezialfrtigkeiten: Ich fände es auch besser nur einen Pool zu haben in dem ALLES (Erschöpfung, LE, Psi/Zauberpunkte) eingeht, Spezialfertikteiten könnte man dann einfach so handhaben das auf dem Charakterbogen Steht "Untote Vertreitben(3 Punkte): Würfele einmal mit Charisma+Religon, vergleiche den Wert mit X Anwesenden Untoten, liegst du über ihrer Gefährlichkleit, müssen sie die Szene schnellstmöglich verlassen..."(Ebenso könnten Spezialfertigkeiten der Monster abgehandelt werden("HeftigerAngriff(2 Punkte): Das Monster schlägt besonders rücksichtslos zu erhöhe seine Gefährlichkeit für diesen Schlagabtausch um 2")) .

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln