Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Auf der Suche nach dem richtigen System...

<< < (10/14) > >>

Falcon:
imho widerspricht es den Punkten überhaupt nicht. Würde es z.b. nicht widersprechen wenn ich schriebe ich suchte ein light Regelsysteme? Bin mir nicht sicher was du meinst.

Ja HeroQuest wurde mir schon öfters geraten. Ich hatte das auch mal ein paar Tage zur Hand aber ich glaube für meinen Geschmack waren Ausrüstungsgegenstände nur sehr unbefriedigend eingebracht (und der W20 Wurf erinnert mich zu sehr an DSA *schauder*, darüber kann ich Zur Not aber wohl hinweg sehen).
Vielleicht gibts ja unter einem der tausende von Freien Systemen etwas und ich hab nur nicht davon gehört.

Fredi der Elch:
Schon mal FATE versucht? Das hat keinen W20, sondern Fudge-Dice und ist ansonsten ähnlich zu HeroQuest (wenn auch nicht gleich). Und kostenlos ist es auch.

Fatman:
Für mich (der ich wahrlich kein großer Systemkenner bin) klingt das nach dem Unisystem von Eden Games- Universell (gibt viele, teilweise sehr unterschiedliche Settings mit mehr oder weniger dem selben System), man kann ziemlich gut Charaktere so bauen, wie man das gerne haben möchte, das Systm ist ziemlich simpel und von der Spielechanik gleichbleibend (Attribut+Fertigkeit+1W10+/- Modifikatoren, je höher desto besser) und man verwendet so ziemlich die komplette Würfelrolle (oft allerdings nur für den Schaden). Kämpfe sind meist ziemlich spannend (so wie ich sie bisher erlebt habe) und nicht all zu sehr in Schablonen gepresst- es gibt alerdings auch richtige Martial Arts Regeln, von denen ich allerdings keine Ahnung habe (auser halt, dass es sie gibt).

Hat sich zu mindest bei mir zum Lieblingssystem entwickelt.

Haukrinn:
Das Unisystem widerspricht Punkt 6.

Don Kamillo:
@Falcon: Evtl. kann ich Fate mal ausgedruckt mitbringen, wenn ich es bis Freitach ausgedruckt und gebunden bekomme. Sieht für mich auch nach einen guten, einfachen System aus, mit welchem man viel darstellen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln