Medien & Phantastik > Sehen

Jetzt im Fernsehen...

<< < (234/277) > >>

Jed Clayton:
Bis jetzt bin ich ein bisschen enttäuscht von A Game of Thrones im Fernsehen.

Ich habe gestern Abend gemerkt, dass das Ganze nicht so meine Variante von Fantasy ist und außerdem dramaturgisch genau die gleiche Masche wie auch schon die HBO-Serien "Rom" und "Die Borgias". Genau die gleiche Sex & Violence Schiene... ständig Bettszenen, Kraftausdrücke, nackte Busen, Blut und Meuchelmorde. Schwule Pärchen, Perverse und Bordellbesitzer sind auch noch dabei... Na toll.

Ich weiß ja nicht, wie George R.R. Martin schreibt, aber diese Fernsehfassung versucht ziemlich platt, mit den Zutaten "Kraftausdrücke" und "Tits and Asses" Zuschauer zu ziehen. :(

Dann gucke ich heute wohl doch lieber Wrestling.

Greifenklaue:
Ich fand die Umsetzung relativ nah am Buch.

korknadel:
Borgias ist nicht von HBO.

Und was ist an

--- Zitat ---ständig Bettszenen, Kraftausdrücke, nackte Busen, Blut und Meuchelmorde. Schwule Pärchen, Perverse und Bordellbesitzer
--- Ende Zitat ---
dramaturgisch? Wäre das nicht eher thematisch, motivisch oder auch inhaltlich? Das verstehe ich nicht ganz. Obwohl GoT durchaus auch dramaturgisch Ähnlichkeiten mit den beiden von Dir genannten aufweist, das ist schon richtig. Es arbeitet mit ähnlichen Twists und zieht die Handlungsbögen generell über mehrere Episoden.

Moellchen:

--- Zitat von: Greifenklaue am 25.03.2012 | 12:54 ---Ich fand die Umsetzung relativ nah am Buch.

--- Ende Zitat ---
Dem kann ich mich nur anschließen.

Ansonsten empfand ich die Schnitte, die mir so aufgefallen sind, nicht störend.

Heute Abend um 22 Uhr (Tele5) kommt: Fargo
Den fand ich damals klasse.
 :)

Yerho:

--- Zitat von: Selganor am 25.03.2012 | 12:06 ---@Fantomas: Hast du dir ueberhaupt angeschaut was geschnitten wurde?
--- Ende Zitat ---

Wäre das für meinen Scherz relevant gewesen? :P

Aber mal ganz ernsthaft: Ob Schnitte oder nicht, ich werde den Teufel tun und mir die Serie ausgerechnet auf RTL II anschauen. Drei bis vier Episoden am Stück, noch dazu von (bei diesem Sender noch dazu überdurchschnittlich peinlicher) Werbung zerhackstückelt würden selbst die beste Dramaturgie zerstören. Ich werde das Ganze stattdessen von Disk goutieren, in einem vernünftigen Rhythmus, ohne Werbeunterbrechungen und anzunehmenderweise ungeschnitten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln