Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands-Frage
knörzbot:
--- Zitat von: Blizzard am 28.02.2005 | 11:49 ---Zunächst mal ein großes Dankeschön an alle die so nett und informativ geantwortet haben. Danke!
Ich habe jetzt bei e-bay folgende Bücher ersteigert:
Deadlands: Ghost Dancers
Deadlands Grundregelwerk deutsch
Deadlands: Hell on Earth Brainburners
Deadlands: Horrors of the Wasted West
Deadlands: Perditions Daughter
Deadlands: Das Gesetz des Marshall
Ich denke das sollte für den Anfang genügen ;)
--- Ende Zitat ---
Mit Hell On Earth Brainburners hast du natürlich ein Supplement, mit dem du im Weird West rein gar nix anfangen kannst. Das ist ein Supplement für die postapokalyptische Version von Deadlands, die irgendwann in der Zukunft spielt.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: knörzbot am 28.02.2005 | 13:14 ---
Mit Hell On Earth Brainburners hast du natürlich ein Supplement, mit dem du im Weird West rein gar nix anfangen kannst. Das ist ein Supplement für die postapokalyptische Version von Deadlands, die irgendwann in der Zukunft spielt.
--- Ende Zitat ---
ebenso mit horrors of the wasteland, das ist doch das d20 Monsterbuch, oder ?
Noshrok Grimskull:
Also ich persönlich liebe einfach das Flair der Deadlands Regeln. Pokerchips & Pokerkarten tragen halt auch zum Wild West Feeling bei. Davon abgesehen finde ich das System gar nicht sooo träge. Klar, es hat ein paar Schwachstellen, aber welches System hat die nicht. Der einzige echte Nachteil (in meinen Augen) ist, daß Kämpfe mit mehreren Beteiligten pro Seite mitunter recht lange dauern können. Aber das hast's bei z.B. DSA oder AD&D ja auch...
@Blizzard: Mit Brainburners und Horrors of the Wasted West hast Du Dir zwei Deadlands: Hell on Earth Bücher besorgt, also Bücher für die post-apokalyptische Deadlands-Welt im Jahr 2094. Für eine Deadlands: The Weird West Kampagne (also im Wilden Westen um 1876) sind diese Bücher nicht wirklich zu gebrauchen.
@eed_de: Yep, Horrors of the Wasted West ist das Hell on Earth d20 Monsterbuch. Das Hell on Earth Classic monsterbuch ist Monsters, Muties & Misfits.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Noshrok Grimskull am 28.02.2005 | 13:37 ---Also ich persönlich liebe einfach das Flair der Deadlands Regeln. Pokerchips & Pokerkarten tragen halt auch zum Wild West Feeling bei. Davon abgesehen finde ich das System gar nicht sooo träge. Klar, es hat ein paar Schwachstellen, aber welches System hat die nicht. Der einzige echte Nachteil (in meinen Augen) ist, daß Kämpfe mit mehreren Beteiligten pro Seite mitunter recht lange dauern können. Aber das hast's bei z.B. DSA oder AD&D ja auch...
--- Ende Zitat ---
was man aber auch sehr gut bei D&D regulieren kann. Wie sieht das bei Deadlands aus ?
Fire:
Es gibt auch da einige Kurzregeln für den Kampf, wo die "normalen" gegner durchaus "quasi-HP's" besitzen...das beschleunigt den kampf (und die regeln sind offiziell!), nur bei wichtigen gegnern sollten die "normalen" regeln genommen werden...und schwupps...SCHNELLE KÄMPFE ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln